Segelschiff Alexander von Humboldt II

Windjammerparade 2020 in der Kieler Förde

Veröffentlicht 13.09.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Kieler Woche Windjammerparade 2020 in der Kieler Förde am 12. September 2020 – Das maritime Highlight der Kieler Woche in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein.

Am gestrigen Samstag war mächtig was los auf der Kieler Förde. Über 400 Schiffe und Boote, darunter rund 120 Segelschiffe, nahmen an der Windjammerparade 2020 teil. Angeführt wurde die Parade in diesem Jahr von dem Segelschiff Alexander von Humboldt II, der Dreimaster mit den grünen Segeln. Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Schiff aus Werbespots für ein norddeutsches Bier.

Normalerweise findet die Windjammerparade ja Ende Juni statt, aber da die gesamte Kieler Woche aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr von Juni auf September verschoben wurde fand natürlich auch die Windjammerparade nun im September statt. Diese maritime Großveranstaltung konnte ich mir natürlich auch in diesem Jahr nicht entgehen lassen. Einen guten Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe hat man wie immer am Falckensteiner Strand Höhe Friedrichsorter Leuchtturm gehabt, an der engsten Stelle der Kieler Förde.

Windjammerparade 2020 Kiel

Windjammerparade 2020 Kiel

Alexander von Humboldt II Windjammerparade 2020

Alexander von Humboldt II Windjammerparade 2020

Windjammerparade 2020

Windjammerparade 2020

Verglichen mit den Vorjahren waren bei der Windjammerparade 2020 auch deutlich weniger Zuschauer am Strand. Und nicht nur hier am Falckensteiner Strand, sondern allgemein überall entlang des Ufers der Kieler Förde. Auch wenn die Windjammerparade diesmal etwas anders als gewöhnlich stattgefunden hatte, war es dennoch wie immer schön all die verschiedenen Schiffe zu sehen. Vor allem die Traditionssegler und historischen Schiffe.

Weitere Fotos der Kieler Woche Windjammerparade: Bildergalerien der Windjammerparade Kiel auf welovekiel.com

Videos Windjammerparade 2020



Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Windjammerparade 2020 in der Kieler Förde”

0 Trackbacks zu “Windjammerparade 2020 in der Kieler Förde”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



«