MSC Seaview

MSC Seaview: Ostseekreuzfahrt ab Kiel mit der 323 Meter langen Seaview

Veröffentlicht 05.07.2021 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

MSC Seaview: Ostseekreuzfahrt ab Kiel mit der 323 Meter langen Seaview. MSC Cruises hat die Kreuzfahrtsaison 2021 in Deutschland eröffnet. Das Kreuzfahrtschiff hatte am Samstagabend den Kieler Hafen Richtung Ostsee verlassen.

Ja, Corona ist noch nicht besiegt in Deutschland. Und ja, es werden auch wieder Kreuzfahrten in der Ostsee und Nordsee angeboten mit Start- bzw. Zielhäfen in Deutschland. Dabei muss es nicht immer eine Kreuzfahrt in der Karibik, in Asien oder im Mittelmeer sein. Ostseekreuzfahrten waren bereits vor Corona überaus beliebt und das Interesse an einer Ostseekreuzfahrt ist weiterhin vorhanden. Die beiden beliebtesten deutschen Häfen sind Rostock-Warnemünde in Mecklenburg-Vorpommern sowie Kiel. Und da ich in Kiel lebe bekomme ich natürlich deutlich mehr mit, was an den Kieler Kreuzfahrtterminals passiert als in Warnemünde. Eine ganze Weile gab es keine Kreuzfahrtschiffe in Kiel zu sehen. Natürlich bedingt durch Corona. Aber seit Ende Mai 2021 und auch im gesamten Juni haben bereits zahlreiche Kreuzfahrtschiffe den Kieler Hafen angelaufen. Darunter unter anderem Tui Cruises mit Mein Schiff 1 sowie Mein Schiff 6, AIDA, Hapag Lloyd Kreuzfahrten mit der Hanseatic inspiration und wahrscheinlich noch andere Ozeanriesen, die sich nicht bei mir angemeldet hatten. Und seit Anfang Juli ist nun auch MSC Cruises wieder mit einem ihrer Schiffe, der MSC Seaview, regelmäßiger Stammgast im Kieler Hafen am Kreuzfahrtterminal.

MSC Seaview Deutschland-Premiere in Kiel

Nachdem das Kreuzfahrtschiff einige Tage am Kreuzfahrtterminal Ostuferhafen in der Landeshauptstadt Kiel verbracht hatte ging es dann Samstagabend, 03.07.201, endlich los. Da die MSC Seaview noch nie zuvor in Deutschland eingesetzt wurde, war das Interesse an dem Schiff nicht nur bei den Passagieren groß. Auch am Falckensteiner Strand an der Kieler Förde war am Samstagabend ungewöhnlich viel los am Leuchtturm. Ich hatte es mir schon fast gedacht, dass ich nicht der einzige sein werde, der die MSC Seaview beim Verlassen des Hafens in der Kieler Förde fotografieren und filmen will. Ach ja, zahlreiche Fotos der MSC Seaview findest du auch hier: Bildergalerie MSC Seaview auf ShipspottingMag.com

Und natürlich gibt es hier auf Reiselurch.de auch noch zahlreiche weitere Artikel rund um das Thema Schiffe und Boote. Hier entlang zu den Artikeln rund um das Thema Schiffe.

MSC Seaview Kreuzfahrt ab Kiel

MSC Seaview Kreuzfahrt ab Kiel

„Ich freue mich sehr, dass dieses besondere Schiff mit ikonischem Design zum ersten Mal in Deutschland positioniert wird. Das Schiff hat einen Wow-Effekt! Die vielen Außenbereiche, das besondere Heck und die unzähligen Angebote an Bord machen die MSC Seaview zum perfekten Schiff für Sommer-Kreuzfahrten in der Ostsee. Wenn wir endlich wieder die ersten Gäste ab Deutschland begrüßen dürfen, werden diese sofort sehen, was für ein schönes Schiff die MSC Seaview ist und welch besonderer Urlaub ihnen bevorsteht.“ (MSC Cruises Deutschland-Geschäftsführer Christian Hein)

Video MSC Seaview 03.07.2021

Cruise Ship Tour MSC Seaview

Ich hatte das Schiff vom Strand an der Kieler Förde gefilmt, bin also nicht an Bord der MSC Seaview gewesen. Hier nun also auch noch ein Video von Bord der Seaview mit einem Blick in die Kabinen und was eben noch so alles auf dem 323 Meter langen Kreuzfahrtschiff zu entdecken gibt.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “MSC Seaview: Ostseekreuzfahrt ab Kiel mit der 323 Meter langen Seaview”

0 Trackbacks zu “MSC Seaview: Ostseekreuzfahrt ab Kiel mit der 323 Meter langen Seaview”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »