Promenade in Swinemünde auf Usedom

Urlaub aus Usedom: Swinemünde Promenade und Spaziergang zum Strand

Veröffentlicht 03.10.2021 | in Europa, Polen | von | mit Keinen Kommentaren

Urlaub aus Usedom: Swinemünde Promenade und Spaziergang zum Strand. Unterwegs auf dem polnischen Teil der Ostseeinsel Usedom. Gleich vorab: Hier ist es auch wunderschön!

Hier bin ich ein paar Tage auf Usedom im Nordosten von Deutschland unterwegs. Du planst auch einen Urlaub auf der Insel Usedom? Wie du sicher weißt gehört der größte Teil der Ostseeinsel zu Deutschland. Ein kleinerer Bereich im Osten der Insel gehört zu Polen. Hier liegt auch die Grenzstadt Swinemünde (polnisch: Świnoujście). Wenn du ein paar schöne Tage an der Ostsee verbringen möchtest, dann solltest du auch mal nach Hotels, Ferienhäusern oder Apartments in Swinemünde, also auf dem polnischen Teil von Usedom, schauen. Die Swinemünder Promenade ist beispielsweise auch wunderschön und der polnische Ostseestrand auf Usedom ist mindestens genau so feinsandig und schön wie in Ahlbeck, Heringsdorf oder Bansin etwas weiter westlich von Swinemünde.

Promenade Swinemünde Usedom

Promenade Swinemünde Usedom

Swinemünde Strandpromenade parallel zur Ostsee

Swinemünde Strandpromenade parallel zur Ostsee

Swinemünde Polen Spaziergang zum Strand

Swinemünde Polen Spaziergang zum Strand

Swinemünde Strand Urlaub auf Usedom

Swinemünde Strand Urlaub auf Usedom

Moderne Strandpromenade Swinemünde Polen

Moderne Strandpromenade Swinemünde Polen

Und preislich ist ein Urlaub auf Usedom natürlich auch etwas günstiger, als wenn du nur wenige Kilometer weiter westlich von einem der “Drei Kaiserbäder” Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin eine Unterkunft buchst. Und falls du bereits eine Unterkunft auf Usedom gebucht hast: Wie wäre es denn dann mit einem Tagesausflug nach Swinemünde? Promenade und Strand in Swinemünde sind herrlich und in Swinemünde gibt es natürlich noch viel mehr zu entdecken. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch im Hafen? Oder vielleicht Shopping auf dem Polenmarkt Swinemünde, der sich nur einige hundert Meter entfernt von der Grenze befindet.

Und wie du auf den Fotos sowie in meinem Video am Ende des Artikels sehen kannst: Swinemünde und vor allem natürlich der Bereich rund um die Promenade und den Strand ist ein modernes Seebad und die meisten Gebäude und Häuser wurden bereits renoviert. Und neu gebaut wird auch kräftig in Swinemünde. Schließlich steigt die Nachfrage nach Urlaub an der Ostsee, ganz egal ob in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Polen oder auch Dänemark, von Jahr zu Jahr. Besonders stark natürlich seit Beginn der Corona-Pandemie.

Video: Swinemünde Promenade

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Urlaub aus Usedom: Swinemünde Promenade und Spaziergang zum Strand”

0 Trackbacks zu “Urlaub aus Usedom: Swinemünde Promenade und Spaziergang zum Strand”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »