Schlossgarten Kieler Woche Eröffnung 2020

Kieler Woche 2020 Eröffnung ohne Zuschauer in Schilksee Live-Übertragung im Schloßgarten Kiel

Veröffentlicht 06.09.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Kieler Woche 2020 Eröffnung ohne Zuschauer in Schilksee: Live-Übertragung der Eröffnungszeremonie im Schloßgarten Kiel auf einer Großbildleinwand.

Es ist Anfang September und es ist gerade Kieler Woche. Ja genau, im September und nicht wie gewohnt Ende Juni. Denn bedingt durch Corona wurde die Kieler Woche in diesem Jahr erstmals von Juni auf September verschoben. Dies wurde bereits im März beschlossen und nun ist es auch endlich soweit. Die Kieler Woche 2020 wurde gestern offiziell in Schilksee eröffnet. Ja richtig, in Schilksee. Denn wegen der Corona-Pandemie ist in diesem Jahr wirklich alles anders. Der Fokus der Kieler Woche 2020 liegt auf den Segelveranstaltungen und den Regatten auf dem Wasser. Das Olympiazentrum Schilksee nimmt in diesem Jahr also einen besonderen Stellenwert der Kieler Woche ein, denn hier spielen sich nahezu alle maritimen Wettkämpfe ab. Daher wurde die Kieler Woche in diesem Jahr auch in Schilksee offiziell eröffnet und nicht auf der Rathausplatzbühne. Das sonst überaus beliebte Event mit tausenden Zuschauern auf dem Rathausplatz fand jedoch ohne Zuschauer in Schilksee statt. Und dennoch konnten viele Besucher der Kieler Woche die Eröffnung live miterleben. Per Live-Übertragung auf der Freilichtbühne Krusenkoppel, auf der Konzert- und Kinofläche auf dem Rathausplatz sowie im Kieler Schlossgarten.

Wie immer ist auch in diesem Jahr die Teilnahme an allen Events wie Konzerten, Kino oder eben auch die Übertragung der Kieler Woche Eröffnung kostenlos. Jedoch musste man sich vorab ein kostenloses Ticket reservieren. Personalisiert, zum Zwecke der Nachverfolgbarkeit. Schließlich ist Corona auch während der Kieler Woche in Kiel allgegenwärtig und es müssen besondere Spielregeln eingehalten werden.

Kieler Woche 2020 Großbildleinwand im Schloßgarten

Kieler Woche 2020 Großbildleinwand im Schloßgarten

Kieler Woche 2020 Live-Übertragung aus Schilksee - Video-Leinwand im Schlossgarten

Kieler Woche 2020 Live-Übertragung aus Schilksee

Videoleinwand im Kinoareal Schloßgarten

Und daher haben zahlreiche Zuschauer in bequemen Liegen auf nummerierten Sitzen im Kieler Schlossgarten vor einer großen Leinwand gesessen und haben sich per Live-Übertragung die Eröffnung der Kieler Woche 2020 angeschaut. Das war ganz ok und mal etwas anderes als die Menschenmassen auf dem Kieler Rathausplatz. Das Wetter war auch ganz ok. Es war zwar recht frisch, aber überwiegend sonnig.

Hier auf der Videoleinwand der Konzert- und Kinofläche im Schlossgarten werden während der Kieler Woche 2020 vom 5. September bis zum 13. September noch zahlreiche weitere interessante Events stattfinden. Darunter unter anderem auch Live-Übertragungen von Kieler Woche Konzerten von Die Happy, Michael Schulte, Marc Gregory, Lotte sowie weiteren Bands und Künstlern.

Bilder Erlebnis- und Kinoareal im Schlossgarten

Video: Eröffnung der Kieler Woche 2020 Live-Übertragung

Ungewohntes Bild auf der Kiellinie während der Kieler Woche 2020

Überaus ungewohnt ist es auch, wenn man in diesem Tagen auf der Kiellinie an der Kieler Förde zwischen Ostseekai und Landeshaus unterwegs ist. Wo sonst hunderte Stände stehen und tausende Besucher unterwegs sind, ist es in diesem Jahr sehr ruhig an der Uferpromenade.

Kiellinie Kieler Woche 2020

Kiellinie Kieler Woche 2020

Kieler Woche 2020 an der Kiellinie

Kieler Woche 2020 an der Kiellinie

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Kieler Woche 2020 Eröffnung ohne Zuschauer in Schilksee Live-Übertragung im Schloßgarten Kiel”

0 Trackbacks zu “Kieler Woche 2020 Eröffnung ohne Zuschauer in Schilksee Live-Übertragung im Schloßgarten Kiel”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »