Stohl Steilküste Naturstrand Ostsee

Steilküste Stohl – Frühling an der Ostsee

Veröffentlicht 07.04.2019 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Steilküste Stohl an einem sonnigen Aprilwochenende. Es ist Frühling an der Ostsee bei Kiel in Schleswig-Holstein!

Was gibt es schöneres, als dieses frühlingshaft sonnige Wochenende am Meer zu verbringen? Wenn die Ostsee fast vor der Haustür liegt ist der Weg nicht weit und die Möglichkeiten sind vielfältig. Meine Wahl fiel diesmal auf die Steilküste in Stohl zwischen Kiel und Eckernförde im Dänischen Wohld. Bei einer Fahrtzeit von rund 20 Minuten mit dem Auto könnte man eigentlich viel öfter hier an diese wunderschöne Steilküste fahren. Aber mein letzter Besuch ist nun auch schon wieder etwas mehr als ein Jahr her, also wurde es Zeit mal wieder nach Stohl zur Steilküste zu fahren.

Steilküste Stohl Schwedeneck an der Ostsee

Steilküste Stohl Schwedeneck

Spuren der letzten Winter- und Herbststürme an der Steilküste

Relativ schnell fällt auf, dass die Steilküste unter den Stürmen der letzten Monate ganz schön leiden musste. An weiten Teilen der Steilküste ist jede Menge Erde und Geröll abgebrochen und liegt nun am Strand. Nach und nach wird sich das Meer die Erde einverleiben und zurück bleiben viele kleine und große Steine.

An der Ostsee Steilküste in Stohl sieht es jedes Jahr ein wenig anders aus. Je nachdem wie schwer die Stürme gewesen sind wird mal mehr und mal weniger Erde von der Steilküste abgetragen. Hier kannst du sehen wie es in den Jahren zuvor in Stohl an der Ostsee ausgesehen hat:

Steilküste Stohl im April 2019

Videos Ostsee Steilküste Stohl



So kommst du zur Steilküste in Stohl

Stohl liegt etwas nördlich von Kiel. Mit dem Bus zur Steilküste fahren gestaltet sich etwas schwierig, jedoch nicht unmöglich. Die Linien 900/901 bringen dich vom Kieler Hauptbahnhof bis nach Stohl. Mit dem Bus dauert es rund eine Stunde. Deutlich schneller geht es natürlich mit dem Auto.

Angekommen in Stohl gibt es einen kleinen Parkplatz. Es gibt auch einen Parkscheinautomat. 🙂

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Steilküste Stohl – Frühling an der Ostsee”

0 Trackbacks zu “Steilküste Stohl – Frühling an der Ostsee”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



«