Der Scandlines BorderShop am Fährhafen Puttgarden auf Fehmarn ist ein Shopping-Paradies für Skandinavier die Bier, Wein, Whisky und andere Spirituosen lieben.
Der BorderShop ist ein mehrstöckiges schwimmendes Einkaufszentrum und liegt direkt am Fährhafen. Überwiegend Skandinavier besuchen den BorderShop, um alkoholische Getränke zu kaufen. Oftmals gleich karton- oder palettenweise.
Bereits die schwedischen und dänischen Autokennzeichen auf dem Parkplatz des BorderShops verraten, wer hierher zum Einkaufen fährt. Auf rund 8.000 Quadratmetern gibt es nahezu alles aus der Welt der internationalen alkoholischen Getränke. Egal ob Dosenbier, Wein, Whisky, Gin und andere Spirituosen. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit hier im BorderShop verfügbar. Und weil die Dänen und Schweden den BorderShop meist mit gut gefüllten Einkaufswagen verlassen hat sich Scandlines natürlich darauf eingestellt. Dosen- und Flaschenbier beispielsweise kann größtenteils nur paletten- oder kartonweise kaufen. Hochprozentiges kann man zwar auch flaschenweise erwerben, doch meist landet gleich ein ganzer Karton Whisky, Vodka oder Gin im Einkaufswagen.
Öffnungszeiten
Der BorderShop in Puttgarden hat von Montag bis Sonntag von 06.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.
Virtueller Rundgang durch den Scandlines BorderShop
Kein Bier und nicht-alkoholische Getränke für Deutsche
Für deutsche Kunden ist das Angebot im BorderShop jedoch weniger interessant. Zum einen ergibt sich beim Kauf von Alkohol aus dem BorderShop nicht wirklich eine Ersparnis gegenüber dem Kauf in anderen deutschen Geschäften. Und auch wenn man beispielsweise in der Bierabteilung etwas interessantes findet, was man nicht in jedem Supermarkt kaufen kann, so kann man es sich sparen Bier oder Cider in den Einkaufswagen zu legen. Denn auf den Dosen und Flaschen im BorderShop wird kein Pfand erhoben. Und somit dürfen nur Kunden aus Skandinavien Bier, Cider und nicht-alkoholische Getränke kaufen. Wenn Du also mit der Fähre von Puttgarden nach Rödby fährst solltest Du ruhig mal im BorderShop vorbeischauen, denn das Angebot an alkoholischen Getränken ist echt überwältigend.
Da ich leider kein Bier kaufen durfte und auch nicht mit einem leeren Einkaufswagen den Shop verlassen wollte landeten skandinavische Süßwaren in meinem Einkaufswagen. Denn es gibt nicht nur Getränke zu kaufen, es gibt auch eine große Auswahl an Schokolade, Lakritz, Bonbons und anderen Süßwaren.
Anfahrtskarte
» Deutschland, Essen & Trinken, Europa » BorderShop Puttgarden
Bier, Deutschland, Fehmarn, Hafen, Schleswig-Holstein, Shopping
Bewertungen
2 Kommentare zu “BorderShop Puttgarden”
1 Trackbacks zu “BorderShop Puttgarden”
-
[…] der Fähre von Puttgarden nach Rødby in Dänemark. (Im Hafen von Puttgarden gibt es übrigens den Bordershop, ein schwimmendes Einkaufszentrum mit 8.000 Quadratmeter Verkaufsfläche und einer unglaublichen […]
Hinterlassen Sie einen Kommentar
« Im NABU Wasservogelreservat Wallnau Relaxen am Haad Rin Beach »
Ende Oktober 2016 findet das Scandlines Whisky Festival im BorderShop Puttgarden auf Fehmarn statt. Über 300 Whisky Sorten aus aller Welt warten auf Dich!
http://blog.gewiese.com/whisky-festival-bordershop-puttgarden.html
Hallo zusammen, bei einem Kommentar fällt mir auf,
das dort geschrieben wird.: Es wird kein Pfand auf
Flaschen und Dosen erhoben und somit dürfen Deutsche
Auch nichts dergleichen kaufen. Da macht ein
ausländisches Unternehmen in Deutschland und damit
auch in Europa ein Geschäft auf und Deutsche dürfen
dort z. B. kein Bier kaufen. Was ist mit all denen, die
in Skandinavien ein Ferienhaus haben? Aber im Allgemeinen
Wie ist diese Entscheidung politisch zu bewerten.
Frei nach dem Motto. Es lebe der Binnenmarkt Natürlich
Nur für Unternehmen. Nur weiter so in Europa.