Schiffe auf der Kieler Förde, Windjammerparade 2014 zur Kieler Woche am 28.06.2014

Windjammerparade Kieler Woche 2014

Veröffentlicht 28.06.2014 | in Deutschland, Europa | von | mit 1 Kommentar

Heute fand die diesjährige Windjammerparade statt. Mehrere hundert Boote und Schiffe nahmen an der Parade zur Kieler Woche auf der Förde teil.

In diesem Jahr habe ich mir die Windjammerparade auf der Kieler Förde vom Strand aus angesehen und ein paar Fotos gemacht. Das Wetter hätte mal wieder besser sein können.

Dass das Wetter Ende Juni zur Kieler Woche oft nicht das beste ist und es auch gerne mal regnet ist ja allgemein bekannt. Mit der Windjammerparade fand heute einer der Höhepunkte der Kieler Woche statt. Hunderte Segelschiffe und Boote starteten um 11.00 Uhr im Kieler Hafen und segelten Richtung Ostsee, darunter viele bekannte Schiffe und Traditionssegler.

Am Falkensteiner Strand war bereits vor 10 Uhr schon einiges los, Dieser Strandabschnitt ist sehr gut geeignet, wenn man sich die Parade vom Strand aus anschauen möchte. Leider war von der Sonne am Vormittag nichts zu sehen. Und der Blick Richtung Kieler Hafen war ziemlich bewölkt.

Schiffe auf der Kieler Förde, Windjammerparade 2014 zur Kieler Woche am 28.06.2014 Höhe Falkensteiner Strand

Segelschiffe auf der Kieler Förde, Windjammerparade 2014 zur Kieler Woche am 28. Juni 2014 Höhe Falkensteiner Strand

Segelschiffe auf der Kieler Förde, Windjammerparade 2014 zur Kieler Woche am 28. Juni 2014 Höhe Falkensteiner Strand

Segelschiffe auf der Kieler Förde, Windjammerparade 2014 zur Kieler Woche am 28. Juni 2014 Höhe Falkensteiner Strand

Regen und Gewitter an der Kieler Förde

Gegen Mittag, nahezu alle Schiffe waren bereits am Falkensteiner Strand vorbeigekommen und teilweise schon wieder auf dem Rückweg in den Kieler Hafen, fing es an zu regnen und es gab ein kräftiges Gewitter. Die Menschenmassen begaben sich fluchtartig auf den Weg zu ihren Autos oder aber zur nahe gelegenen Deichperle, einem ganz netten Café in der Nähe des Friedrichsorter Leuchtturms. Bevor die Windjammerparade begann und die Schiffe auf der Höhe des Falkensteiner Strandes ankamen hatte ich dort morgens auf der Außenterrasse gefrühstückt.

Weitere Bilder der Windjammerparade 2014

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Windjammerparade Kieler Woche 2014”

1 Trackbacks zu “Windjammerparade Kieler Woche 2014”

  1. […] beiden Windjammerparaden angeschaut. Hier entlang zu den Fotos der Windjammerparade 2015 und Windjammerparade 2014. Und im Jahr davor bin ich zur Windjammerparade 2013 auf einem Segelboot mitgesegelt. Die Fahrt an […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »