Ostsee Elmenhorst Strand

Steilküste Elmenhorst – Strandspaziergang an der Ostsee nahe Warnemünde

Veröffentlicht 22.09.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern: Steilküste Elmenhorst – Strandspaziergang an der Ostsee nahe Warnemünde an einem sonnigen Septembersonntag.

So langsam beginnt in Norddeutschland die kältere Jahreszeit. Der Sommer ist vorbei und der Herbst steht vor der Tür. Wie schön, wenn es Ende September noch mal ein schön sonniges Wochenende in Norddeutschland gibt. Und da ich mal wieder das Wochenende in der Gegend um Warnemünde verbringe liegt es natürlich auch der Hand, dass ich auch noch ein paar Stunden an der Ostsee verbringe. Mein Ziel war diesmal mal wieder die Steilküste Elmenhorst, ein wunderschöner Strandabschnitt mit Naturstrand knappe 5 Kilometer westlich von Warnemünde.

Steilküste Elmenhorst

Steilküste Elmenhorst

Ostseestrand Elmenhorst: So schön, dass ich in jedem Jahr hier vorbeischaue

Und wie mir nun gerade aufgefallen ist scheine ich mittlerweile regelmäßig an den Strand und die Steilküste in Elmenhorst zu kommen. Denn auch hier im Blog ist es nun der dritte Artikel über den Elmenhorster Strand. zuletzt war ich demnach im März 2019 am Ostsee Strand Elmenhorst. Und im Jahr davor war es im Januar 2018, dass ich an der Ostsee bei Elmenhorst gewesen bin.

Keine 5 Kilometer von Warnemünde mit seiner schönen Strandpromenade und den zahlreiche Restaurants, Hotels und Cafés geht es an der Ostsee bei Elmenhorst deutlich ruhiger zu. Dennoch waren an diesem sonnigen Septembersonntag so einige Spaziergänger am Elmenhorster Strand unterwegs. Wie du auf den Bildern unschwer erkennen kannst ist der Strand hier überwiegend steinig. Elmenhorst hat einen naturbelassenen Strand mit teils hoher Steilküste. Wer feinen Sandstrand sucht, der sollte dann doch lieber an dern Warnemünder Weststrand zwischen Hotel Neptun und Westmole gehen.

Der Strand bei Elmenhorst ist übrigens von Warnemünde auch gut per Rad erreichbar. Ein Fuß- und Radweg führt direkt entlang der Ostseeküste, hier könntest du sogar von Warnemünde über Nienhagen bis nach Heiligendamm mit dem Rad fahren. Das ist übrigens auch etwas, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Vielleicht im nächsten Jahr….

Fotos Ostsee bei Elmenhorst

Ostsee-Steilküste Elmenhorst bei Warnemünde

Ostsee-Steilküste Elmenhorst bei Warnemünde

Möwe am Strand Elmenhorst Ostsee

Möwe am Strand Elmenhorst Ostsee

Elmenhorst Steilküste

Elmenhorst Steilküste

Treppe Steilküste Elmenhorst Ostsee

Treppe Steilküste Elmenhorst Ostsee

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Steilküste Elmenhorst – Strandspaziergang an der Ostsee nahe Warnemünde”

0 Trackbacks zu “Steilküste Elmenhorst – Strandspaziergang an der Ostsee nahe Warnemünde”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



«