Schilksee Strand Sommer 2022 Kieler Förde

Sommer 2022 in Schilksee an der Kieler Förde

Veröffentlicht 15.08.2022 | in Allgemein, Deutschland, Europa, Reisetipps | von | mit Keinen Kommentaren

Sommer 2022 in Schilksee an der Kieler Förde bei teils deutlich über 30 Grad hilft nur eine Erfrischung in der Förde.

Mitte August sind die Temperaturen in Norddeutschland noch einmal kräftig gestiegen. Pünktlich zum Ende der Sommerferien in Schleswig-Holstein kletterte das Thermometer noch einmal auf 30 Grad. Dementsprechend viel los war an den Stränden rund um die Kieler Förde und natürlich auch an den Ostseestränden.

Doch der Sommer 2022 hatte noch einiges mehr zu bieten als nur 30 Grad. Zwischenzeitlich wurde in vielen Teilen Deutschlands in diesem Jahr ein neuer Hitzerekord erreicht, auch in Schleswig-Holstein. An einigen Tagen herrschten selbst an den sonst eher etwas kühleren Küsten um die 35 Grad, beispielsweise an der Lübecker Bucht. Aber auch rund um Kiel wurde die historische Marke von 35 Grad in diesem Sommer erreicht.

Schilksee Badestrand Sommer 2022 Kieler Förde

Schilksee Badestrand Sommer 2022 Kieler Förde

Reisen in ferne Länder ist zwar natürlich immer schön, aber mal ganz ehrlich: Warum im Juni, Juli oder August in die Ferne nach Spanien, Italien, Thailand, in die Karibik oder andere warme und sonnige Länder mit Traumstränden reisen, wenn an der Ostsee ebenfalls 30 Grad oder mehr zu holen sind? Klar, es gibt keine Palmen an der Ostsee. Aber die Strände sind dennoch mehr als nur einigermaßen ok. Und tendenziell sind Auslandsreisen während der Sommerferien auch immer ein klein wenig teurer als außerhalb der Ferien. Wer also keine schulpflichtigen Kinder hat, der sollte lieber den Sommer an der Ostsee oder direkt an der Kieler Förde genießen und stattdessen entweder vor oder nach den Sommerferien seinen Urlaub im Ausland buchen.

Und wenn es dann im Oktober, November und Dezember deutlich kälter in Deutschland ist, dann wäre es doch die perfekte Zeit für einen Urlaub in Südafrika, Tansania (beispielsweise auf der Insel Sansibar) oder in Kenia in der Küstenregion rund um Mombasa am Indischen Ozean. Aufgrund der geografischen Lage beträgt der Zeitunterschied zu Deutschland auch nur zwei Stunden in Kenia, Tansania, Uganda und Ruanda. Werden die Uhren wieder auf Sommerzeit gestellt, dann ist es sogar nur eine Stunde Zeitverschiebung. Perfekte Bedingungen also auch für alle, die Urlaub und Arbeit miteinander verbinden und beispielsweise regelmäßig Telefonate oder Videokonferenzen mit Kunden und Auftraggebern in Deutschland führen. Anders sieht es natürlich aus, wenn man sich in Asien, in der Karibik oder in Mittelamerika befindet. Hier hat man immer einen Zeitunterschied von 6 bis 8 Stunden, was eventuelle regelmäßige Kommunikation mit Deutschland meist etwas erschwert.

Strand Paje Zanzibar

Strand Paje Zanzibar

Spennah Beach am Victoriasee in Uganda

Spennah Beach am Victoriasee in Uganda

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Sommer 2022 in Schilksee an der Kieler Förde”

0 Trackbacks zu “Sommer 2022 in Schilksee an der Kieler Förde”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



«

Cookie Consent mit Real Cookie Banner