Denkmal in Marmaris

Tagesausflug von Rhodos nach Marmaris (Türkei)

Veröffentlicht 27.09.2013 | in Europa, Griechenland, Türkei | von | mit 1 Kommentar

Von Rhodos-Stadt, der Hauptstadt der Insel Rhodos, kann man per Katamaran oder Fähre in die nahe gelegene Stadt Marmaris in der Türkei fahren.

Wer auf Rhodos Urlaub macht sollte auch einen Tagesausflug mit dem Schiff nach Marmaris in der Türkei unternehmen. Die Fahrtzeit beträgt nur 60 Minuten mit dem Katamaran bzw. 90 Minuten mit der Fähre.

Los geht´s in Rhodos-Stadt im Kreuzfahrthafen. Man muss auf jeden Fall seinen Personalausweis oder Reisepass dabei haben, da die Türkei nicht Mitgliedsstaat der EU ist und daher bei Aus- und Einreise Passkontrollen erfolgen. Angekommen in Marmaris hat man rund fünfeinhalb Stunden Aufenthalt in Marmaris und Zeit, um sich beispielsweise den Yachthafen anzuschauen oder eine Shoppingtour zu unternehmen.

Vom Schiffsanleger in Marmaris sollte man mit dem Taxi oder dem Bus ins Stadtzentrum fahren. Man kann z. B. auch bereits bei Buchung der Schiffsfahrt ein Ticket kaufen, das neben der Fahrt von Rhodos nach Marmaris und wieder zurück auch eine Busfahrt in Marmaris beinhaltet.

Was kann man sonst noch in Marmaris unternehmen?

Die rund 30.000 Einwohner große Küstenstadt Marmaris hat sich gut auf den Tourismus eingestellt. An der über 10 Kilometer langen Strandpromenade und natürlich auch im Rest der Stadt gibt es unzählige Restaurants, Bars und Cafés. Wer also nach der Schiffsfahrt von Rhodos nach Marmaris Hunger oder Durst hat, der hat gewissermaßen die Qual der Wahl. Schau doch einfach mal auf Yelp oder Tripadvisor vorbei und lass Dich vorab inspirieren.

Bilder aus  Marmaris und der Fahrt von Rhodos nach Marmaris

Rhodos Yacht und Segelboot am Yachthafen

Rhodos Yacht und Segelboot am Yachthafen

Video: Rhodos Altstadt vom Schiff gefilmt

Bucht von Marmaris mit Segelschiffen

Bucht von Marmaris

Bucht von Marmaris

Bucht von Marmaris

Hafengebäude in Marmaris

Hafengebäude in Marmaris

Segelboote im Hafen von Marmaris

Segelboote im Hafen von Marmaris

Promenade in Marmaris am Yachthafen

Brunnen in Marmaris am Yachthafen

Fähre von Rhodos nach Marmaris

Fähre von Rhodos nach Marmaris

Marmaris Leuchtturm am Yachthafen

Leuchtturm am Yachthafen

Marmaris Promenade am Yachthafen

Promenade am Yachthafen

Marmaris Leuchtturm am Yachthafen

Denkmal in Marmaris

Denkmal in Marmaris

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Tagesausflug von Rhodos nach Marmaris (Türkei)”

1 Trackbacks zu “Tagesausflug von Rhodos nach Marmaris (Türkei)”

  1. […] Norden kann man auch die Türkei sehen. An einem anderen Tag hatte ich beispielsweise einen Tagesausflug mit dem Schiff nach Marmaris in der Türkei […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »

Cookie Consent mit Real Cookie Banner