Sikawild Tiergehege Kiel

Besuch der Bisons und Wisente im Tiergehege Hasseldieksdamm in Kiel

Veröffentlicht 28.03.2022 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Besuch der Bisons,Wisente, Auerochsen sowie weiteren Tieren im Tiergehege Hasseldieksdamm in Kiel. Hier gibt es Tiere, die man sonst nicht in Schleswig-Holsteins Natur zu sehen bekommt.

Du kennst Bison, Wisent und Auerochse bisher nur aus dem Fernsehen? Im Kieler Tiergehege Hasseldieksdamm kannst du all diese Tiere sehen, teils sind die Tiere nur wenige Meter entfernt. Das Tiergehege Hasseldieksdamm ist eines von insgesamt fünf Tiergehegen der Landeshauptstadt Kiel. Alle Tiergehege haben ganzjährig geöffnet und es wird kein Eintritt beim Besuch der Tiergehege erhoben.

Das Tiergehege im Kieler Stadtteil Hasseldieksdamm, daher wohl auch der Name Tiergehege Hasseldieksdamm, ist knapp 13 Hektar groß. Es gibt einen befestigten Rundwanderweg, so dann man hier gut einen Spaziergang machen kann, beispielsweise auch mit Kinderwagen. Hier im Tiergehege leben Auerochsen, Bisons, Wisente, weiße Heidschnucken und Sikawild. Wenn du das Tiergehege Hasseldieksdamm oder eines der anderen Kieler Tiegehege besuchen möchtest, dann beachte bitte die Hinweise und Verhaltensregeln, die am Eingangsbereich auf Hinweistafeln zu finden sind. Unter anderem ist es nicht gestattet die Tiere mit selbst mitgebrachtem Futter zu füttern und Hunde müssen an der kurzen Leine geführt werden. Außerdem ist es auch nicht erlaubt die Wege zu verlassen und beispielsweise in das Gehege der Bisons oder der anderen Tiere zu gehen.

Bilder Tiergehege Hasseldieksdamm

Tiergehege Hasseldieksdamm in Kiel

Tiergehege Hasseldieksdamm in Kiel

Bison mit Bisonkalb

Bison mit Bisonkalb

Auerochsen an der Futterstelle

Auerochsen an der Futterstelle

Wisent und Sikawild auf der Wiese

Wisent und Sikawild auf der Wiese

Video Tiergehege Hasseldieksdamm

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Besuch der Bisons und Wisente im Tiergehege Hasseldieksdamm in Kiel”

0 Trackbacks zu “Besuch der Bisons und Wisente im Tiergehege Hasseldieksdamm in Kiel”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »