AIDAcosma Kreuzfahrtschiff Kieler Förde

Kreuzfahrtschiff AIDAcosma verlässt Kieler Hafen

Veröffentlicht 24.02.2022 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Kreuzfahrtschiff AIDAcosma verlässt Kieler Hafen am 23.02.2022 nach einem mehrtägigen Aufenthalt am Kreuzfahrtterminal Ostseekai in der Landeshauptstadt Kiel.

Ja ist denn schon wieder Kreuzfahrtsaison? Nö, ganz und gar nicht. Aber dennoch war in den vergangenen Tagen die AIDAcosma, das neueste Kreuzfahrtschiff der Reederei AIDA Cruises, zu Gast in Kiel. Doch eigentlich war der Besuch so nicht geplant, denn das 337 Meter lange Kreuzfahrtschiff der Helios-Klasse hatte lediglich einen sicheren Hafen vor dem Sturmtief und der schlechten Wetterlage gesucht. Und da Kiel immer eine Reise wert ist hatte Aida Cruises beschlossen die AIDAcosma von Bremerhafen nach Kiel zu schicken. Natürlich einmal um Dänemark herum. Nun ist der Sturm vorbei und am Mittwoch gegen 18.00 Uhr hat die AIDAcosma Kiel wieder verlassen mit nächstem Ziel Hamburg. Natürlich wieder einmal um Dänemark herum. Und ohne Passagiere. Denn die allererste Kreuzfahrt der AIDAcosma mit Passagieren wird am 26.2.2022 in Hamburg starten. Weitere Kreizfahrten ab Hamburg werden folgen und für den Sommer ist geplant, dass die AIDAcosma im Mittelmeer eingesetzt wird. So schnell wird die AIDAcosma also nicht wieder zu Gast in Kiel sein. Dann mal eine gute Fahrt.

Fotos und Videos habe ich von der Reventloubrücke an der Kieler Förde erstellt. Von hier hat man immer einen guten Blick auf die Kreuzfahrtschiffe, die am Kreuzfahrtterminal Ostseekai auf dem Westufer der Kieler Förde festgemacht haben und beim Auslaufen fotografiert und gefilmt werden wollen.

Falls es dir im nachfolgenden Video auffällt: Die AIDAcosma hatte beim Auslaufen eine schön bunte Seitenbeleuchtung mit einer geheimen Botschaft für alle Zuschauer auf der Reventloubrücke und entlang der Kiellinie: We love to see you smile. Super, oder? Aber das Highlight ist natürlich immer das laute Schiffshorn. Damit auch alle wissen, dass es gleich losgeht.

Fotos AIDAcosma verlässt Kieler Hafen

Kreuzfahrtschiff AIDAcosma in der Kieler Förde

Kreuzfahrtschiff AIDAcosma in der Kieler Förde

AIDAcosma Kreuzfahrtschiff Kieler Förde

AIDAcosma Kreuzfahrtschiff Kieler Förde

AIDAcosma verlässt Kiel

AIDAcosma verlässt Kiel

AIDAcosma Kreuzfahrtschiff

AIDAcosma Kreuzfahrtschiff

Videos AIDAcosma verlässt den Kieler Hafen


Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Kreuzfahrtschiff AIDAcosma verlässt Kieler Hafen”

0 Trackbacks zu “Kreuzfahrtschiff AIDAcosma verlässt Kieler Hafen”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »