Olympiazentrum Schilksee

Am Olympiazentrum Schilksee an der Kieler Förde am Ostersonntag

Veröffentlicht 19.04.2022 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Am Olympiazentrum Schilksee an der Kieler Förde am Ostersonntag 2022 Sonnenschein und angenehme Temperaturen, perfekt für einen Osterspaziergang in Schilksee an der Kieler Förde.

Ostersonntag war perfektes Wetter für einen Ausflug ans Meer. Oder besser gesagt an die Kieler Förde nach Schilksee, den nördlichsten Kieler Stadtteil auf dem Westufer der Kieler Förde. Hier befindet sich das Olympiazentrum und nur wenige Meter entfernt der Badestrand Schilksee.

Viele Boote haben bereits ihren Platz im Winterquartier verlassen und liegen wieder im Sporthafen in Schilksee an ihren Liegeplätzen. Das Olympiazentrum Schilksee war der Austragungsort der Segel-Wettkämpfe während der Olympischen Spiele 1972 und wurde Anfang der 1970er Jahre gebaut. Noch heute erinnert die Fackel des olympischen Feuers an die Olympiade 1972 und die Segelwettkämpfe. Aus diesem Anlass wurde der Hafen in Schilksee Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre deutlich vergrößert und der noch heute bestehende Gebäudekomplex, bestehend aus Wohnungen, Geschäften, Schwimmhalle und Olympia Hotel wurden gebaut.

Fotos Olympiazentrum Schilksee Ostersonntag 2022

Olympisches Feuer in Kiel-Schilksee Olympiahafen

Olympisches Feuer in Kiel-Schilksee Olympiahafen

Olympiahafen Schilksee

Olympiahafen Schilksee

Boote im Sporthafen Schilksee

Boote im Sporthafen Schilksee

Schilksee ist praktisch zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, aber am schönsten ist es natürlich, wenn es warm ist und die Sonne scheint. Und natürlich haben zahlreiche Kieler das gute Wetter ebenfalls genutzt für einen Spaziergang in Schilksee am Olympiazentrum und Sporthafen. Noch mehr Fotos aus Schilksee gibt es hier: Bildergalerie Olympiazentrum Schilksee und Sporthafen

Beim Olympiazentrum, das ist der lange Gebäudekomplex, gibt es übrigens auch Restaurants sowie eine Eisdiele. Denn ein Eis geht ja bekanntlich immer.

Video: Olympiahafen Schilksee

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Am Olympiazentrum Schilksee an der Kieler Förde am Ostersonntag”

0 Trackbacks zu “Am Olympiazentrum Schilksee an der Kieler Förde am Ostersonntag”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



«