Bellin Selenter See Sonnenuntergang

Sonnenuntergang am Selenter See in Schleswig-Holstein

Veröffentlicht 01.11.2022 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Sonnenuntergang am Selenter See in Schleswig-Holstein am Strand von Bellin im Kreis Plön. Ist es nicht schön hier an diesem Abend?

Ein herrlicher Sonnenuntergang Mitte Oktober am Selenter See nach einem sonnigen Herbsttag. Hier bin ich am 19.10.2022 die Bundesstraße 202 von Lütjenburg Richtung Kiel gefahren und habe auf dem kleinen Rastplatz in Berllin direkt am Selenter See kurz gehalten, um ein paar Fotos von dem Sonnenuntergang zu machen. Und der Kurze Stop auf dem Rastplatz direkt am Selenter See in Bellin hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Hier befindet sich übrigens auch ein Campingplatz nur wenige Meter vom Selenter See entfernt, nur getrennt von der Bundesstraße.  Und am Rastplatz gibt es ein kleines Restaurant. Hier ist besonders in den Sommermonaten immer viel los, denn die Bundesstraße ist die wichtigste Verbindung zwischen Kiel und der Insel Fehmarn. Der Selenter See im Kreis Plön ist mit einer Fläche von 22km² der zweitgrößte See in Schleswig-Holstein, nur der Große Plöner See ist noch größer als der Selenter See.

Selenter See Sonnenuntergang

Selenter See Sonnenuntergang

Sonnenuntergang Selenter See STrand Bellin

Sonnenuntergang Selenter See Strand Bellin

Videos Selenter See und Umgebung


Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Sonnenuntergang am Selenter See in Schleswig-Holstein”

0 Trackbacks zu “Sonnenuntergang am Selenter See in Schleswig-Holstein”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »

Cookie Consent mit Real Cookie Banner