Falckensteiner Strand Kieler Förde

Sonnenschein am Falckensteiner Strand an der Kieler Förde

Veröffentlicht 10.05.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Sonnenschein am Falckensteiner Strand an der Kieler Förde – Trotz Wochenende wenige Strandbesucher an Kiels längstem Strand an der Förde.

Es ist mal wieder Wochenende und ein sonniger Sonntag. Kaum Wind, Temperaturen nahe der 20 Grad Grenze, also nahezu perfekte Bedingungen für einen Strandbesuch an diesem Wochenende. Nur die Wassertemperatur der Förde ist natürlich noch etwas niedrig, wahrscheinlich so um die 10 Grad. Mir persönlich zum Baden noch etwas zu kühl, aber der eine und andere der ohnehin wenigen Strandbesucher hatte sich heute in die Kieler Förde gewagt. Und aus der Ferne konnte ich ein deutliches „Oh oh ist das kalt!“ vernehmen. Mir jedoch hatte es gereicht über die Mittagszeit für zwei Stunden am Strand die Sonne zu genießen.

Kiel Falckensteiner Strand Schiffe Kieler Förde

Kiel Falckensteiner Strand Schiffe Kieler Förde

Nur wenige Strandbesucher in Falckenstein

Ob es wohl an Corona liegt, dass bei diesem schönen Wetter so wenig Menschen am Wochenende am Falckensteiner Strand die Sonne genießen? Aber es ist ja auch noch keine Sommersaison. Und Urlauber / Touristen sind aktuell ja auch nicht in Kiel und Umgebung. Der momentan geltende Mindestabstand Mindestabstand ist jedenfalls momentan absolut kein Problem hier am Falckensteiner Strand.

Ein plötzlich auftretendes Hungergefühl war letztendlich nach rund zwei Stunden am Falckensteiner Strand verantwortlich dafür, dass ich wieder nach Hause gefahren bin. Schließlich haben ja aktuell auch keine Restaurants geöffnet und so gab es keine Möglichkeit am Strand etwas zu Essen zu bekommen. Aber das wusste ich natürlich auch bereits vorher, es war also keine Überraschung für mich.

Schiffe in der Kieler Förde

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Sonnenschein am Falckensteiner Strand an der Kieler Förde”

0 Trackbacks zu “Sonnenschein am Falckensteiner Strand an der Kieler Förde”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »