Sommer in Kiel Schilksee am Strand

Sommerurlaub am Strand während Corona: An der Ostsee in Schleswig-Holstein gibt es auch wunderschöne Strände!

Veröffentlicht 23.06.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit 1 Kommentar

Sommerurlaub am Strand während Corona: An der Ostsee in Schleswig-Holstein gibt es auch wunderschöne Strände! Und du musst nicht mit Schutzmaske im Flugzeug sitzen, um die Ostseestrände zu erreichen.

Muss es denn unbedingt Mallorca, Ibiza, Kreta, Rimini oder Antalya sein, wenn man im Sommerurlaub eine schöne Zeit am Strand verbringen möchte? Reisen innerhalb Europas sind zwar mittlerweile wieder möglich und es sind auch schon die ersten deutschen Urlauber in den beliebten Urlaubsregionen in Südeuropa angekommen. Teilweise wurden sie empfangen wie Stars oder VIPs mit Applaus. Das ist natürlich irgendwie auch nachvollziehbar, schließlich haben die Hotels sowie die gesamte Tourismusbranche in Südeuropa sehr durch Corona, geschlossene Hotels und die sehr eingeschränkten Reisemöglichkeiten der vergangenen Monate gelitten. Aber war das etwa in Deutschland anders? Nein, auch hier hatten Hotels und die Gastronomie wochenlang geschlossen. In meiner Heimatstadt Kiel durften Restaurants erst ab dem 18.05.20 wieder öffnen. Und dann natürlich auch nur unter strengen Auflagen. Ähnlich verhielt es sich auch mit Hotels. Und aufgrund zahlreicher Auflagen und Hygienekonzepte war eine Vollauslastung lange Zeit nicht möglich. Daher gehe ich stark davon aus, dass sich Hotels und Gastronomie in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen, also die drei Bundesländer an der Ostsee und Nordsee, sehr über möglichst viele Urlauber im Sommer 2020 freuen würden. Und die Urlaubsgäste werden hoffentlich auch in den Norden kommen, denn hier ist es wirklich schön.

Relaxen im Strandkorb an der Ostsee

Relaxen im Strandkorb an der Ostsee

Strandkörbe Strand Schilksee

Strandkörbe Strand Schilksee

Falckensteiner Strand Kieler Förde

Falckensteiner Strand Kieler Förde

Sommerurlaub 2020 an der Ostsee in Deutschland

Kann ich eigentlich von Sommerurlaub an der Ostsee sprechen, wenn ich keine 10 Minuten entfernt vom Strand wohne und ich bei geöffnetem Fenster die Schiffe im Kieler Hafen höre? Aber es wird noch schlimmer. in Maximal 30 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto kann ich weit über 10 verschiedene Strände an der Ostsee westlich und östlich von Kiel erreichen. Daher ist es für mich auch kein Problem in 2020 mal nicht mit dem Flugzeug in die Ferne zu fliegen. Denn es gibt, ob wohl ich schon so einige Strände an der Ostsee besucht habe, noch immer viel zu entdecken. Und außerdem, als hätte ich es in 2019 bereits kommen sehen, war das letzte Jahr vor Corona urlaubstechnisch betrachtet ganz ok für mich nach einer Woche Djerba in Tunesien, drei Wochen Rumänien und Bulgaren sowie Ende 2019 dann noch vier Wochen Uganda. 🙂

Und Mecklenburg-Vorpommern hat auch wunderschöne Strände. Am nächsten Wochenende bin ich übrigens mal wieder in Warnemünde an der Ostsee. Normalerweise bin ich so ungefähr alle zwei Monate mal in Warnemünde. Aber aufgrund von Corona bin ich in diesem Jahr bisher noch gar nicht in Mecklenburg-Vorpommern gewesen.

Strände an der Ostsee rund um Kiel – perfekt für den Sommer 2020

Du willst mehr über die Strände an der Ostsee bei Kiel in Schleswig-Holstein erfahren? Nachfolgend eine kleine Liste an Stränden und Steilküsten, die alle maximal 30 Minuten von Kiel entfernt sind.

Aber Selbstverständlich haben Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern noch vieles mehr zu bieten als schöne Ostseestrände:

17 Ausflugsziele in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern

Diese kleine Liste hatte ich vor etwas längerer Zeit bereits veröffentlicht und ich würde sagen die Ausflugstipps sind auf jeden Fall noch immer aktuell und gültig.

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Sommerurlaub am Strand während Corona: An der Ostsee in Schleswig-Holstein gibt es auch wunderschöne Strände!”

1 Trackbacks zu “Sommerurlaub am Strand während Corona: An der Ostsee in Schleswig-Holstein gibt es auch wunderschöne Strände!”

  1. […] Sommerurlaub am Strand während Corona: An der Ostsee in Schleswig-Holstein gibt es auch wunderschö… […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »