Blaue Lagune Djerba

Ausflug zur Blauen Lagune auf Djerba

Veröffentlicht 12.08.2019 | in Afrika, Tunesien | von | mit Keinen Kommentaren

Ausflug zur Blauen Lagune auf Djerba, einem der touristischen Highlights im Osten der tunesischen Urlaubsinsel Djerba.

Alle Wege führen nach Rom. Und gefühlt führen alle Touren und Ausflüge auf Djerba zur Blauen Lagune. Jedenfalls dann, wenn man wie ich ein Hotel im Nordosten von Djerba ausgewählt hat.

Und wenn schon so viele Aktivitäten mit der Blauen Lagune zu tun haben, dann muss ich mir das natürlich auch einmal selbst anschauen. Mit dem Auto ging es also zur Lagune. Aber für den Weg dorthin hätte ich eher einen Jeep oder so benötigt. Dass es auch noch einen einfacheren Weg zur Blauen Lagune gibt habe ich erst später herausgefunden.

Am Rand der kilometerlangen Lagune ist so einiges unterwegs. Von Autos, Motorrollern und Pferdekutschen bis hin zu Quads und Reitern auf Pferden und Dromedaren.

Blue Lagoon Djerba

Blue Lagoon Djerba

Djerba Blue Lagoon

Djerba Blue Lagoon

Die Blaue Lagune befindet sich im Osten der Insel Djerba. Wenn dich der Taxifahrer nur mit großen Augen anschaut, wenn du ihm als Fahrziel Blaue Lagune nennst, dann probiere es mal mit Blue Lagoon oder Lagon Bleu. 🙂 Aber wie überall hat man sich auch auf Djerba auf Urlauber aus Deutschland eingestellt und viele, die im Tourismussektor tätig sind, verstehen auch Deutsch und können dir sogar in deutscher Sprache Waren und Dienstleistungen verkaufen.

Mehr über Djerba & die Blaue Lagune

Mit 514 km² ist Djerba die größte Insel Nordafrikas. Hauptort der Mittelmeerinsel Djerba ist Houmt Souk im Nordwesten der Insel.

Videos Blaue Lagune Djerba


Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Ausflug zur Blauen Lagune auf Djerba”

0 Trackbacks zu “Ausflug zur Blauen Lagune auf Djerba”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »