Schilksee Strand

Urlaub an der Ostsee: Deutschland kommt in Urlaubsstimmung

Veröffentlicht 29.06.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Urlaub an der Ostsee: Deutschland kommt in Urlaubsstimmung. Das sorgt teils für Andrang an den Ostseestränden in Schleswig-Holstein bis hin zu kurzzeitigen Sperrungen für Tagestouristen.

Sechs Bundesländer haben seit dem Wochenende Sommerferien. Und aufgrund von Corona sind in diesem Sommer, dem Sommerurlaub 2020, besonders die Strände an der Nordsee und Ostsee gefragt. Das freut natürlich besonders die Tourismusbranche der nördlichen Bundesländer. So waren beispielsweise die Strände rund um Kiel an der Kieler Förde und der Ostsee teils gut besucht, vor allem die stadtnahen Strände wie unter anderem der Badestrand in Kiel-Schilksee am westlichen Ufer der Kieler Förde. Aber auch wenn man sehr viele Menschen auf den Bildern sieht: Ein Mindestabstand konnte größtenteils eingehalten werden.

Badestrand Kiel Schilksee

Badestrand Kiel Schilksee

Strand in Kiel-Schilksee

Strand in Kiel-Schilksee

Der Kieler Badestrand in Schilksee ist sehr beliebt, weil man den Strand auch gut mit dem Bus erreichen kann, optimal also für Schüler, Studenten sowie alle, die lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Hinzu kommt, dass der Strandabschnitt einigermaßen schmal ist, jedenfalls im Vergleich zum Falckensteiner Strand.

An den meisten Stränden an der Ostsee in Schleswig-Holstein war die Lage am Wochenende noch einigermaßen entspannt. Es waren zwar teils viele Badegäste an den Stränden, Mindestabstände konnten jedoch eingehalten werden. Doch es gab zwei Ausnahmen an den Ostseestränden im nördlichsten Bundesland: Die Strände in Scharbeitz und Haffkrug an der Lübecker Bucht wurden am Samstag zeitweilig für Tagestouristen gesperrt, andernfalls hätten die Corona-Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden können. Beide Strände sind durch die verkehrstechnisch gute Lage zur Autobahn besonders beliebt bei Tagestouristen aus Hamburg und Umgebung.

Tolle Ostseestrände in Schleswig-Holstein warten auf dich!

Du willst den Sommerurlaub 2020 auch lieber in Norddeutschland statt in Spanien, Italien oder der Türkei verbringen? Das ist nicht die allerschlechteste Idee. Die Urlaubsziele in Schleswig-Holstein lassen sich auch ohne Flug bequem erreichen. Und im Vergleich zu einigen Mittelmeerstränden können die Ostseestrände im Norden durchaus mithalten:

Sommerurlaub am Strand während Corona: An der Ostsee in Schleswig-Holstein gibt es auch wunderschöne Strände!

Video: Badestrand Schilksee an der Kieler Förde

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Urlaub an der Ostsee: Deutschland kommt in Urlaubsstimmung”

0 Trackbacks zu “Urlaub an der Ostsee: Deutschland kommt in Urlaubsstimmung”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »