Ostsee Steilküste Dänisch-Nienhof Schleswig-Holstein

Strand Dänisch-Nienhof Februar 20201: Besucheransturm an den Ostseestränden

Veröffentlicht 22.02.2021 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Zweistellige Temperaturen und Sonnenschein haben am Wochenende für einen Besucheransturm an den Ostseestränden geführt. Wie hier an der Ostsee in Dänisch-Nienhof an Strand und Steilküste nördlich von Kiel in Schleswig-Holstein.

Mal ganz entspannt an die Ostsee fahren und die Ruhe am Meer im Februar genießen? Ja, schön wäre es gewesen. Aber das schon fast frühlingshafte Wetter hat dafür gesorgt, dass unglaublich viele Tagestouristen alle den gleichen Plan für dieses Wochenende hatten: Raus an die Ostsee fahren und diesen sonnigen Sonntag bei etwas über 15 Grad am Meer verbringen. Bereits am späten Vormittag ging an vielen Stränden rund um Kiel parkplatztechnisch nicht mehr viel. Vielerorts waren die Parkplätze ruck zuck voll. Wie beispielsweise der kleine Parkplatz an der Steilküste Stohl nördlich von Kiel. Kein Problem hatte ich mir noch gedacht. Dann fahre ich einfach noch ein paar Kilometer weiter nach Dänisch-Nienhof. Da gibt es schließlich auch einen schönen Strandabschnitt mit Naturstrand und Steilküste. Und in Dänisch-Nienhof gibt es ja auch viel mehr Parkplätze als in Stohl.

Doch auch hier war ich anscheinend etwas spät dran: Alle Parkplätze in Strandnähe waren bereits belegt. Parkende Autos im Halteverbot, in zweiter Reihe oder einfach am Straßenrand abgestellt, wo eigentlich das Parken gar nicht vorgesehen ist. Und schließlich hatte ich dann doch noch einen der begehrten Parkplätze erwischt. Welch ein Zufall. Natürlich hatte ich damit gerechnet, dass am Sonntag bei diesem herrlichen Wetter einiges am Strand los sein wird. Aber mit einem so großen Besucheransturm hatte ich dann doch nicht gerechnet. Ich glaube ich habe noch nie so viele Menschen am Strand in Dänisch-Nienhof in der Nebensaison gesehen.

Ostsee Strand Dänisch-Nienhof 22.02.2021

Ostsee Strand Dänisch-Nienhof 22.02.2021

Dänisch-Nienhof Naturstrand & Steilküste

Der Strand hier in Dänisch-Nienhof im Dänischen Wohld ist nicht mit den Badestränden in Schilksee oder Falckenstein zu vergleichen. Hier sind deutlich mehr Steine, also kein feiner Sandstrand. Daher ist hier auch immer etwas weniger am Strand los. Hinzu kommt außerdem, dass Dänisch-Nienhof etwas weiter von Kiel liegt und daher nicht so schnell per Bus oder Rad zu erreichen ist. Dennoch ist es immer schön hier in Dänisch-Nienhof an er Ostsee in Schleswig-Holstein, ganz egal zu welcher Jahreszeit.

Steilküste Dänisch-Nienhof Ostsee & Strand

Steilküste Dänisch-Nienhof Ostsee & Strand

Ostsee Steilküste Dänisch-Nienhof

Ostsee Steilküste Dänisch-Nienhof

Ostsee Steilküste Dänisch-Nienhof

Ostsee Steilküste Dänisch-Nienhof

Videos Ostseeküste Dänisch-Nienhof


Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Strand Dänisch-Nienhof Februar 20201: Besucheransturm an den Ostseestränden”

0 Trackbacks zu “Strand Dänisch-Nienhof Februar 20201: Besucheransturm an den Ostseestränden”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »