TT-Line Fähre Warnemünde Leuchtturm

Sonnenaufgang am Ostseestrand von Warnemünde

Veröffentlicht 30.06.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Sonnenaufgang am Ostseestrand von Warnemünde – Morgens um 6 Uhr ist noch nicht viel zu sehen vom Ansturm der Badegäste am Warnemünder Strand Höhe Strandmuschel und Hotel Neptun.

Herrlich diese Stille am Strand. Um diese Uhrzeit sind noch deutlich mehr Möwen als Badegäste am Strand von Warnemünde unterwegs. Obwohl es hier morgens um 6.00 Uhr auch schon um die 20 Grad sind, wird es noch ein paar Stunden dauern, bis sich die Strandkörbe und der Strand mit Urlaubern und Tagestouristen füllen wird. Auch das Ostseebad Warnemünde kann sich wahrscheinlich momentan nicht über das Wetter oder deutlich zu wenige Urlauber beschweren. Aber nach wochenlangen Corona-Beschränkungen ist auch hier im Ostseebad in Mecklenburg-Vorpommern wieder ein Stück Normalität zurückgekehrt.

Allgemein kann man sagen, dass momentan Sommerurlaub 2020 an der Ostsee, an den wunderschönen Stränden in Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, bei Touristen aus dem gesamten Bundesgebiet sehr hoch im Kurs steht. Den Großteil der Urlauber zieht es wegen Corona deshalb tendenziell eher nach Norddeutschland als an die Strände in Südeuropa.

Mehr zum aktuellen Trend Sommerurlaub 2020: An der Ostsee in Schleswig-Holstein gibt es auch schöne Strände!

Aber obwohl nun theoretisch ganz Deutschland ihren Sommerurlaub an Ostsee und Nordsee verbringen könnte: Bis auf wenige Ausnahmen ist die Lage an den deutschen Stränden am Meer noch recht entspannt. Mindestabstände können bisher in der Regel eingehalten werden. Lediglich an den Ostseestränden in Scharbeutz und Haffkrug kam es am vergangenen Wochenende zu kurzzeitigen Strandsperrungen für Tagestouristen. Jedoch sind bisher auch noch nicht in allen Bundesländern Sommerferien. Ein noch etwas größerer Ansturm auf die Badestrände in Norddeutschland steht uns also möglicherweise erst noch bevor. Aber dennoch lässt sich aktuell eindeutig feststellen: Deutschland kommt in Urlaubsstimmung und an den Ostseestränden ist einiges los.

Gastronomie, Hotels und Strandkorbvermieter an der Ostsee, auch hier im Ostseebad Warnemünde, machen wieder mehr Umsatz und die mehrere Wochen lang schmerzlich vermissten Touristen freuen sich auf einen schönen Sommerurlaub an der Ostsee.

Du planst auch einen spontanen Urlaub an der Ostsee in Warnemünde und suchst noch das passende Hotel? Dann hier entlang zur Hotelsuche auf Booking.com.

Zwar noch immer mit einigen Einschränkungen wie Abstandsregeln und Schutzmaske, aber auch mit tollem Wetter, Sonnenschein und gepflegten Sandstränden an der Ostsee.

Sonnenaufgang am Ostseestrand Warnemünde mit TT-Linie Fähre

Warnemünde Strand Sonnenaufgang TT-Line Fähre

Warnemünde Strand Sonnenaufgang TT-Line Fähre

Morgens am Ostsee Strand von Warnemünde

Morgens am Strand von Warnemünde

Warnemünde Ostsee Strand Fähre

Warnemünde Ostsee Strand Fähre

Ostseestrand Warnemünde Sonnenaufgang

Ostseestrand Warnemünde Sonnenaufgang

TT-Line Fähre Warnemünder Leuchtturm Sonnenaufgang

TT-Line Fähre Warnemünder Leuchtturm Sonnenaufgang

Video Sonnenaufgang am Warnemünder Strand

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Sonnenaufgang am Ostseestrand von Warnemünde”

0 Trackbacks zu “Sonnenaufgang am Ostseestrand von Warnemünde”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »