Kanadagänse am Strand in Schilksee

Ein Tag am Schilkseer Strand mit Gänsen und Stand Up Paddling

Veröffentlicht 30.07.2019 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Am Wochenende war noch herrliches Strandwetter. Mein Tag am Schilkseer Strand mit Gänsen und Stand Up Paddling.

Gibt es etwas schöneres, als einfach mal am Wochenende zwei Stunden faul am Strand zu liegen? Vielleicht ist die Überschrift etwas übertrieben, denn zwei Stunden sind bekanntlich noch lange kein ganzer Tag. Aber es hatte sich so angefühlt. 🙂 Angekommen am späten Vormittag war erstaunlicherweise noch gar nicht so viel los am Strand. Erstes Anzeichen dafür, als ich noch nicht einmal am Strand abgekommen war: Höhe Langenfelde/Möwenweg am Kurpark waren noch einige freie Parkplätze (kostenlos!) am Straßenrand. Von dort waren es nur noch 200 Meter bis zum Schilkseer Strand. Einfach im Möwenweg immer geradeaus und dann die Treppe zum Strand nehmen.

Schilksee Strand Beach Volleyball

Schilksee Strand Beach Volleyball

Am Volleyballfeld wurde fleißig Beachvolleyball in der Sonne gespielt und im Wasser drehten Stand Up Paddler vor der Mole ihre Runden. Und mein Highlight des Tages am Strand? Zu beobachten, wie ein paar Kanadagänse vor der Mole von links nach rechts schwimmen und dann von einem vorbeifahrenden Stand Up Paddler überholt werden…

Schilksee Strand

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Ein Tag am Schilkseer Strand mit Gänsen und Stand Up Paddling”

0 Trackbacks zu “Ein Tag am Schilkseer Strand mit Gänsen und Stand Up Paddling”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »