Sonnenaufgang Ostsee

Sonnenaufgang an der Ostsee: Lindhöft Strand

Veröffentlicht 10.05.2018 | in Deutschland | von | mit 1 Kommentar

Sonnenaufgang an der Ostsee am Strand von Lindhöft an der Eckernförder Bucht zwischen Kiel und Eckernförde: Morgens um 06.00 Uhr am Lindhöfter Strand. 

Wie schön ist es doch, wenn man nur wenige Kilometer von der Ostsee und der Kieler Förde wohnt. Am heutigen Feiertag (Himmelfahrt) habe ich mich morgens recht früh auf die Reise nach Lindhöft zwischen Kiel und Eckernförde gemacht. Keine 30 Kilometer später war ich auch schon am Strand von Lindhöft und konnte einen herrlichen Sonnenaufgang miterleben.

 

Lindhöft liegt ein paar Kilometer westlich von Eckernförde. Der Naturstrand Lindhöft liegt zwischen Eckernförde und Kiel an der Eckernförder Bucht. Hier erwartet dich teils feiner Sandstrand, der Großteil des Strands ist jedoch eher steinig. Der Ostsee-Strand bei Lindhöft ist ein guter Strand für alle, die es etwas ruhiger lieben. Nicht so überfüllt wie an anderen Stränden an der Ostsee lässt sich hier ganz entspannt die Sonne genießen.

Lindhöft Ostseestrand

Lindhöft Ostseestrand

Du bist Camper? Dann ist der Campingplatz bei Lindhöft an der Ostsee wahrscheinlich genau richtig für dich. Hier kannst du auch auf ein Bier oder etwas zu Essen im Restaurant Seerose einkehren. Außer natürlich du bist wie ich um 06.00 Uhr morgens am Strand. 🙂

 

Ostsee & Eckernförder Bucht

Die Eckernförder Bucht oder Eckernförder Meerbusen (dänisch: Egernførde Fjord, Egernførde Bugt oder Egernfjord Bugt) ist eine Förde an der Ostsee und ein Seitenarm der Kieler Bucht in Schleswig-Holstein. Sie liegt zwischen dem Dänischen Wohld im Süden und Schwansen im Norden.

 

Hier liegt Lindhöft an er Ostsee

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Sonnenaufgang an der Ostsee: Lindhöft Strand”

1 Trackbacks zu “Sonnenaufgang an der Ostsee: Lindhöft Strand”

  1. […] Lindhöft Strand […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »

Cookie Consent mit Real Cookie Banner