Mit der App “Das ist Glück” Schleswig-Holstein entdecken

Seit Ende 2015 ist die kostenlose App “Das ist Glück: die Foto App” der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) erhältlich und wurde seitdem (Stand: Anfang März 2016) bereits mehrere hundert mal installiert. Moment, “nur” mehrere hundert mal? Wieso nicht mehrere tausend Installationen? Wenn Du in Schleswig-Holstein lebst oder einen Urlaub in Schleswig-Holstein planst, dann solltest Du Dir diese App mal genauer anschauen. Und wenn Du nicht aus Schleswig-Holstein kommst und Du aktuell keinen Urlaub hier geplant hast schau Dir doch mal die interaktive Glückskarte an. Dort kannst Du Dir ein eigenes Bild davon machen wie schön es in Schleswig-Holstein ist!

App-Test: “Das ist Glück” getestet und für gut befunden

Natürlich habe ich die App auch schon selbst getestet. Hier geht´s zum App Test “Das ist Glück: die Foto-App”.

Das machst Du mit der App

  • Das ist Glück ermöglicht Dir, ein Foto zu machen und mit einer Aussage passend zur Stimmung direkt auf dem Foto im “Glück-Spot” zu editieren,
  • Deinen Standpunkt (Ort) in Schleswig-Holstein anzugeben,
  • das Foto mit Schlagworten zu versehen wie “Nordsee”,”Ostsee”, “Herbst”, “Segeln”, “Strand”, “Weite”, “Familie” etc.,
  • das Foto in sozialen Netzwerken zu teilen. Hier können alle Netzwerke auf dem Smartphone ausgewählt werden, die Foto-Sharing erlauben.

Ach ja, Du musst für die Nutzung der App auf Deinem Smartphone GPS aktiviert haben.

Video: So funktioniert die App “Das ist Glück”

Mit diesem Video werden Dir die Funktionen der kostenlosen Foto-App “Das ist Glück” erklärt. Die App ist natürlich für Apple und Android verfügbar.

“Das ist Glück” App – interaktive Glückskarte von Schleswig-Holstein

Auf der Glückskarte von Schleswig-Holstein werden alle bereits übermittelten Bilder nach Entstehungsort angezeigt.
Hier geht´s zur Glückskarte. Was, Dein Lieblingsort ist noch nicht dabei? Dann schnapp Dir Dein Smartphone, öffne die App und los geht´s!

Screenshot "Das ist Glück" - interaktive Glückskarte von Schleswig-Holstein

Das ist Glück – interaktive Glückskarte von Schleswig-Holstein

Unterwegs in Schleswig-Holstein mit der App “Das ist Glück: die Foto-App”

Ich bin natürlich auch schon mit Smartphone und App in Schleswig-Holstein unterwegs gewesen und habe einige Glücksmomente festgehalten. Hier eine Auswahl der Bilder, die ich mit der App “Das ist Glück” erstellt habe.

 

Das ist Glück – unterwegs mit der Foto-App in Schleswig-Holstein

Du willst mehr über Schleswig-Holstein erfahren? Hier gibt es die passende Literatur.

 

Noch mehr aus dem Glückswachstumsgebiet: meine letzten 20 Blogposts aus Schleswig-Holstein

Lust auf mehr? Dann ab zur Übersicht von allen Artikeln aus Schleswig-Holstein.

Wenn Du in Schleswig-Holstein unterwegs bist und gerne Fotos machst ist die App “Das ist Glück” genau richtig für Dich. Probier´s doch einfach mal aus!