Beach Day in Kiel Schilksee

Sommer in Norddeutschland: Relaxen & Sonne tanken am Badestrand Schilksee an der Kieler Förde

Veröffentlicht 11.06.2021 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Sommer in Norddeutschland: Relaxen & Sonne tanken am Badestrand Schilksee an der Kieler Förde im Juni 2021 kurz bevor die Sommerferien in Schleswig-Holstein beginnen.

In 10 Tagen beginnen die Sommerferien 2021 in Schleswig-Holstein. Nun musst du dich auf den Weg zum Strand machen, wenn du die Sonne und vor allem die Ruhe am Strand noch etwas genießen willst. Mit aktuell 23-24 Grad lässt es sich auf jeden Fall am Strand an der Kieler Förde aushalten, wie ich gestern Mittag gemerkt habe. Und einen kleinen Sonnenbrand auf dem Rücken habe ich nach nur drei Stunden Sonne am Strand auch mit nach Hause gebracht.

So wenig los am Strand im Juni?

Dass es nun am Strand noch nicht so brechend voll ist hatte ich ja irgendwie erwartet. Aber dass so wenig los ist am Strand in Schilksee hatte mich dann doch ein wenig überrascht. Schließlich scheint die Sonne und es sind über 20 Grad. Naja aber es ist auch ein Donnerstag gewesen und nicht Wochenende. Und vor allem haben die Sommerferien noch nicht begonnen. Und die Wassertemperatur ist mit momentan 16 Grad auch noch etwas ausbaufähig. Aber sollte sich das gute Wetter halten, dann wird die Kieler Förde in Kürze auch bei 20 Grad Wassertemperatur stehen.

Badestrand Schilksee: Beliebter Strand auf dem Westufer der Kieler Förde

Der Strand in Schilksee ist natürlich nur einer von zahlreichen Stränden in Kiel sowie der näheren Umgebung. Falls du in diesem Jahr nicht ins Ausland reisen möchtest, wie wäre es stattdessen mit einem Urlaub in Schleswig-Holstein an der Ostsee?

So schön ist es in Schleswig-Holstein: Kurzübersicht und meine Artikel rund um das Thema Schleswig-Holstein.

Strände in Kiel und an der Ostsee: Überblick über die verschiedenen Strände in und um Kiel.

Strand Kiel Schilksee an der Kieler Förde

Strand Kiel Schilksee an der Kieler Förde

Schilksee Strand & Mole

Schilksee Strand & Mole

Schilksee Badestrand Juni 2021

Schilksee Badestrand Juni 2021

Hier am Strand in Schilksee kannst du dir auch einen Strandkorb mieten. Es gibt Toiletten und natürlich ist es ein bewachter Badestrand. Der Sand ist größtenteils feinsandig und es gibt einen Kiosk sowie ein Restaurant am Strand.

Und auch die Anfahrt zum Strand in Schilksee ist denkbar einfach. Du kommst mit dem Auto? Kein Problem, es gibt jede Menge kostenlose Parkplätze. Du kommst mit dem Bus? Auch kein Problem, es gibt eine sehr gute Busverbindung zwischen Hauptbahnhof Kiel und Schilksee.

Ach ja und es gibt natürlich auch zahlreiche Hotels und Ferienwohnungen in Schilksee. Nur für den Fall, dass du nun wirklich Lust auf Sommerurlaub an der Kieler Förde bekommen haben solltest.

Video: Badestrand Schilksee

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Sommer in Norddeutschland: Relaxen & Sonne tanken am Badestrand Schilksee an der Kieler Förde”

0 Trackbacks zu “Sommer in Norddeutschland: Relaxen & Sonne tanken am Badestrand Schilksee an der Kieler Förde”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »