Altbierbowle in der Forstbaumschule Kiel

Der Sommer 2021 ist da: Biergartenwetter in Kiel

Veröffentlicht 08.06.2021 | in Deutschland, Essen & Trinken, Europa, Lifestyle | von | mit Keinen Kommentaren

Der Sommer 2021 ist da: Biergartenwetter in der Landeshauptstadt Kiel  – perfekt für einen Besuch in der Forstbaumschule in Kiel-Düsternbrook.

Nachdem die Monate April und Mai 2021 deutlich kälter und auch etwas mehr regnerischer gewesen sind als in den Vorjahren ist nun endlich der Sommer mit Temperaturen jenseits der Marke von 20 Grad auch in Norddeutschland angekommen. Die Sitzplätze in den Außenbereichen von Restaurants und Bars in Kiel sind nun bei diesem Wetter überall sehr gut besucht und vielerorts, beispielsweise bei Gosch oder dem Cotidiano an der Kiellinie Kiel, ist einer der begehrten Plätze nur nach vorheriger Wartezeit verfügbar.

So auch im Restaurant Forstbaumschule. Hier gibt es im Vergleich zu den Locations an der Kiellinie zwar keinen Blick auf die Kieler Förde, dafür bietet die Forstbaumschule den mit Abstand größten und schönsten Biergarten der Landeshauptstadt Kiel. Auch hier kann es hin und wieder, vor allem am Wochenende, zu einer Warteschlange kommen. Hier machen sich natürlich auch noch immer die Auswirkungen von COVID-19 bemerkbar. Schließlich kann man nicht einfach den Biergarten betreten und sich auf die Suche nach einem schönen Platz machen. Besucher müssen beim Betreten der Forstbaumschule entweder per App einchecken oder erhalten einen Zettel und Stift für die Kontaktdaten.

Aber was sind schon ein paar Minuten Wartezeit vor dem Biergarten. Schließlich gibt es kurze Zeit später leckere Speisen und Getränke. Beispielsweise die Altbierbowle in der Forstbaumschule ist sehr zu empfehlen, sehr erfrischend bei diesen Temperaturen und zusätzlich zum Altbier gibt es auch noch ein paar Früchte im Glas.

Mehr über den Biergarten & Restaurant Forstbaumschule findest du auf welovekiel.com: Restaurant & Park-Café Forstbaumschule Kiel

Restaurant & Biergarten Forstbaumschule Kiel

Restaurant & Biergarten Forstbaumschule Kiel

Biergarten Forstbaumschule Kiel

Biergarten Forstbaumschule Kiel

Video: Biergarten & Parkanlage Forstbauumschule Kiel

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Der Sommer 2021 ist da: Biergartenwetter in Kiel”

0 Trackbacks zu “Der Sommer 2021 ist da: Biergartenwetter in Kiel”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »