Bucht und Häuser von Lindos unterhalb der Akropolis

Lindos auf Rhodos

Veröffentlicht 26.08.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 35-2015 führt mich nach Lindos an der Ostküste der griechischen Insel Rhodos.

Ein Besuch in Lindos gehört gewissermaßen zum Pflichtprogramm, wenn Du auf Rhodos bist. Die Stadt zählt zu Recht zu den beliebtesten Ausflugszielen von Rhodos.

Zum einen gibt es in Lindos die berühmte Akropolis von Lindos, einer Burgruine in unmittelbarer Nähe des Stadtkerns. Die Akropolis liegt auf einem Felsen und kann natürlich besichtigt werden. Und ja, selbstverständlich muss man Eintritt zahlen. Man kann entweder zu Fuß oder auf einem Esel hinauf zur Akropolis kommen. Zur Mittagszeit ist ein Besuch jedoch nicht unbedingt ratsam, denn es ist einfach zu heiß. Die Mittagszeit kann man besser in einem der zahlreichen Restaurants und Cafés in Lindos verbringen. Jedoch ist die Stadt in der Hochsaison völlig überfüllt.

Nimm am besten auch Badesachen mit, wenn Du nach Lindos fährst. In der kleinen Bucht, ebenfalls gut zu Fuß erreichbar, kann man wunderbar am Strand relaxen und sich im Wasser abkühlen.

Kleine Bucht bei Lindos auf Rhodos

Kleine Bucht bei Lindos auf Rhodos

Akropolis von Lindos auf der griechischen Insel Rhodos

Akropolis von Lindos auf der griechischen Insel Rhodos

Hier befindet sich Lindos

Lindos liegt an der Ostküste der Insel, rund 50km von Rhodos Stadt entfernt.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Lindos auf Rhodos”

0 Trackbacks zu “Lindos auf Rhodos”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »