Strand Djerba

Der Strand auf Djerba – Relaxen in der Sonne am Mittelmeer

Veröffentlicht 18.08.2019 | in Afrika, Tunesien | von | mit Keinen Kommentaren

Der Strand auf Djerba – Relaxen in der Sonne am Mittelmeer mit tollen Stränden und angenehmer Wassertemperatur.

Als ich im Mai für eine Woche Urlaub auf der tunesischen Mittelmeerinsel Djerba gemacht hatte, da war an einen Sprung in die Ostsee nicht zu denken. Die Wassertemperaturen waren mir eindeutig zu niedrig. Auf der Urlaubsinsel Djerba in Nordafrika hingegen sah die Sache ganz anders aus. Zwar waren auch in Tunesien die Wassertemperaturen im Mai bei weitem noch nicht auf dem Höchststand. Aber zum Baden hatte es auf jeden Fall gereicht, es war angenehm warm.

Strand auf Djerba in Tunesien

Strand auf Djerba

Der Strand war feinsandig und einigermaßen sauber, das Wasser blau und klar und natürlich etwas salziger als die heimische Ostsee und die Kieler Förde. Die meisten Hotels und Resorts auf Djerba verfügen über teils große und schöne Hotelpools. Und wenn man dann auch noch All-Inclusive gebucht haben sollte, wieso dann nicht einfach nur am Hotelpool bleiben und das kostenlose kühle Bier im Hotel trinken? Ganz einfach, weil du einfach so viel mehr am Strand erleben kannst als am Pool in der Hotelanlage.

Und für mich, aufgewachsen an der Küste, ist eine Runde im Meer schwimmen eigentlich immer wichtiger als im Hotelpool zu schwimmen.

Wie an vielen Stränden, die durch den Tourismus geprägt sind, gibt es natürlich auch auf Djerba zahlreiche Verkäufer und Menschen, die den Urlaubern ihre Waren oder Dienstleistungen anbieten. Ein einfaches “Nein!” hatte aber bei mir stets gereicht, und die Verkäufer von Hüten, Sonnenbrillen, Schmuck, Getränken und sonstigen Gegenständen sind wieder weiter gezogen. Da hatte ich es am Strand auf Ko Samui in Thailand oder am Indischen Ozean in Kenia am Strand von Mombasa mit teils aufdringlicheren Verkäufern zu tun.

Aktivitäten am Strand auf Djerba

Wenn du nicht den ganzen Tag auf deiner Liege am Strand verbringen willst, dann kannst du natürlich auch die zahlreichen Wassersportangebote und andere Aktivitäten nutzen, die in der Regel an allen von Urlaubern besuchten Stränden angeboten werden:

  • Jetski fahren
  • eine Runden auf dem Bananenboot drehen
  • Surfen
  • Parasailing (toller Ausblick von oben!)
  • mit dem Pferd am Strand reiten
  • ein Ritt auf einem Dromedar

Das sagt dir alles nicht zu? Dann zurück zum Hotel und an der Bar ein kühles Getränk bestellen! 🙂

Djerba Strand

Mittelmeerstrand auf Djerba

Mittelmeerstrand auf Djerba

Ausritt am Strand von Djerba

Ausritt am Strand von Djerba

Dromedare am Strand auf Djerba

Dromedare am Strand auf Djerba

Videos: Das erwartet dich auf Djerba am Strand



Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Der Strand auf Djerba – Relaxen in der Sonne am Mittelmeer”

0 Trackbacks zu “Der Strand auf Djerba – Relaxen in der Sonne am Mittelmeer”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »