Hamburg Elbphilharmonie & Elbe

An den Landungsbrücken Hamburg St. Pauli an der Elbe

Veröffentlicht 17.01.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

An den Landungsbrücken Hamburg St. Pauli an der Elbe an einem sonnigen Januarvormittag – Mit einem Fischbrötchen die Sonne genießen.

Die Hamburger Landungsbrücken an der Elbe im Stadtteil St. Pauli zählen zu den beliebtesten touristischen Plätzen in der Hansestadt Hamburg. Aber morgens ist an den Landungsbrücken in der Regel noch nicht so viel los. Wenn es dann auch noch schön sonnig ist, was ja schließlich nicht jeden Tag im Januar vorkommt, dann hat sich der Weg an die Elbe zu den Landungsbrücken definitiv gelohnt.

Hamburg Landungsbrücken St. Pauli an der Elbe

Hamburg Landungsbrücken St. Pauli

Hier an den Landungsbrücken hast du einen tollen Blick auf die Elbe, auf die Werften am gegenüberliegenden Elbufer und auch auf die Elbphilharmonie. Und es gibt natürlich jede Menge Schiffe zu sehen, darunter Hafenschlepper, Ausflugsschiffe und noch so einige mehr. Von hier starten auch zahlreiche Ausflugsschiffe, mit denen du eine Hafenrudfahrt machen kannst. Eine Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen ist auf jeden Fall auch eine tolle Sache, muss ich auch mal wieder machen. Meine letzte Hafenrundfahrt ist nun auch schon über 10 Jahre her, es wird also mal wieder Zeit. Diesmal hatte ich jedoch keine Zeit für eine Hafenrundfahrt.

Impressionen Hamburger Landungsbrücken

Video: An den Hamburger Landungsbrücken

Hier sind die Landungsbrücken zu finden

Du planst auch einen Besucher der Landungsbrücken? Am einfachsten kannst du natürlich die Landungsbrücken in Sankt Pauli mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Wenn du eine Anreise mit dem Auto planst, dann kann es mitunter nicht so ganz einfach mit der Parkplatzsuche werden.

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “An den Landungsbrücken Hamburg St. Pauli an der Elbe”

0 Trackbacks zu “An den Landungsbrücken Hamburg St. Pauli an der Elbe”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »