Luthers Hochzeit in Wittenberg

Luthers Hochzeit in Wittenberg

Veröffentlicht 01.04.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 14-2015 führt mich nach Sachsen-Anhalt zu Luthers Hochzeit in Wittenberg.

Wir schreiben das Jahr 2004 und ich habe zu dieser Zeit in Sachsen-Anhalt gewohnt. Luthers Hochzeit im nahe gelegenen Wittenberg habe ich mir nicht entgehen lassen.

In der Lutherstadt Wittenberg findet zu Ehren Martin Luthers seit 1993 das Festwochenende “Luthers Hochzeit” statt. Martin Luther hatte seinerzeit Katharina von Bora am 13. Juni 1525 in Wittenberg geheiratet. Jeweils am Samstag der Lutherhochzeit findet am Nachmittag ein großer historischer Festumzug  durch die Altstadt statt. Zu Luthers Hochzeit wird praktisch die gesamt Altstadt Wittenbergs zu einem mittelalterlichen Markt. Luthers Hochzeit zählt jährlich rund 100.000 Besucher.

Neugierig geworden? Dann schau mal auf der Website www.lutherhochzeit.de vorbei.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Luthers Hochzeit in Wittenberg”

0 Trackbacks zu “Luthers Hochzeit in Wittenberg”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »