Weihnachten mit Tannenbaum und Geschenken unterm Baum

Frohe Weihnachten 2020

Veröffentlicht 25.12.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Frohe Weihnachten 2020 – Heiligabend und Weihnachtsfeiertage in Zeiten von Corona im kleinen Kreis der Familie und ohne Weihnachtsmann in diesem Jahr.

Corona und Weihnachten passen irgendwie nicht so gut zusammen. Das hat man in diesem Jahr besonders an Heiligabend, den Weihnachtsfeiertagen und natürlich schon vorher bei der Planung des Weihnachtsfests gemerkt. Und oft befand man sich in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite wollte/sollte man Kontakte möglichst vermeiden, auf der anderen Seite sind die Weihnachtstage klassischerweise Familientage. Und es geht natürlich noch weiter, denn „Bleiben Sie nach Möglichkeit zu Hause und verzichten Sie auf Reisen quer durch Deutschland“ ist etwas problematisch, wenn die Familie in verschiedenen Bundesländern lebt. Andererseits musste man in diesem Jahr dann auch nicht mehrere Stunden auf der Autobahn oder im ICE verbringen. Und für alle Haushalte mit Kindern hatte sich in diesem Jah noch ein Problem ergeben, denn was ist mit dem Weihnachtsmann, der am Nachmittag an der Tür klingelt und die Geschenke vorbei bringt. Bei uns gab es jedenfalls in diesem Jahr keinen Weihnachtsmann. Dafür aber lille Bier aus Kiel. Prost und schon mal einen guten Rutsch!

Lille Bier aus Kiel am Weihnachtsbaum

Lille Bier aus Kiel am Weihnachtsbaum

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Frohe Weihnachten 2020”

0 Trackbacks zu “Frohe Weihnachten 2020”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »