Silvester Feuerwerk Kiel 2019 / 2020 Holtenauer Straße in der Silvesternacht

Hallo 2020 – Willkommen im neuen Jahrzehnt!

Veröffentlicht 01.01.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Hallo 2020 – Willkommen im neuen Jahrzehnt! Wie in jedem Jahr in der Silvesternacht hat Kiel das neue Jahr mit reichlich Raketen, Batterien und Böllern begrüßt.

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Und genau wie in den vergangenen Jahren zog es mich in der Silvesternacht um kurz nach Mitternacht zur Holtenauer Straße in Kiel, um mir dort das Silvesterfeuerwerk anzuschauen. Und hier war, jedenfalls in der Holtenauer Straße, wieder ordentlich etwas los in der Silvesternacht. Von den abgebrannten Batterien, Böllern und Raketen war es teilweise richtig neblig. Feinstaub lässt grüßen, aber das schien hier niemanden so wirklich zu interessieren. Ich finde jedenfalls nicht, dass hier deutlich weniger Feuerwerk gezündet wurde als in den Vorjahren. Es war ungefähr auf dem Niveau der Vorjahre.

Silvester Feuerwerk in Kiel 2019 / 2020 Holtenauer Straße

Natürlich gibt es auch noch Bereiche bzw. Stadtteile in Kiel, wo noch deutlich mehr los ist in der Silvesternacht als in der Holtenauer Straße. Ich denke beispielsweise an einige Straßen im Kieler Stadtteil Mettenhof. Aber da ich auf einer Silvesterfeier nahe der Holtenauer Straße war macht es natürlich nicht wirklich viel Sinn extra für das Feuerwerk in irgendwelche anderen Kieler Stadtteile zu fahren.

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Hallo 2020 – Willkommen im neuen Jahrzehnt!”

0 Trackbacks zu “Hallo 2020 – Willkommen im neuen Jahrzehnt!”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



«