Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth in Kiel

Queen Elizabeth in der Kieler Förde

Veröffentlicht 06.05.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 19-2015 führt mich nach Kiel an die Kieler Förde. Die Queen Elizabeth verlässt den Hafen.

Mit der Queen Elizabeth hat eines der größten Kreuzfahrschiffe den Kieler Hafen angelaufen. Das Foto entstand am 24.07.2012 an der Kieler Förde.

Die Queen Elizabeth hatte praktisch vor meiner Haustür gelegen. Seinerzeit habe ich zu Fuß nur 5 Minuten bis zum Ostseekai Kiel gebraucht. Dort liegen die meisten Kreuzfahrtschiffe wie beispielsweise AIDA, MSC, Mein Schiff und diesmal auch die Queen Elizabeth. Vor der Haustür herrschte bereits leichtes Chaos. Tausende Menschen wollten dabei sein, wenn das 294 Meter lange Kreuzfahrtschiff ausläuft. Und viele davon waren auf der Suche nach einem Parkplatz. Für mich kein Problem, ich hatte mich zu Fuß auf den Weg zur Kieler Förde gemacht.

Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth in der Kieler Förde

Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth in der Kieler Förde

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Queen Elizabeth in der Kieler Förde”

0 Trackbacks zu “Queen Elizabeth in der Kieler Förde”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »