Glücksburg Schloss

Schloss Glücksburg im Winter

Veröffentlicht 03.02.2019 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Schloss Glücksburg im Winter – Blick auf den gefrorenen Schlossteich und das Glücksburger Schloss an einem Wintertag im Februar.

Eigentlich hatte ich geplant im letzten Dezember in der Vorweihnachtszeit den Weihnachtsmarkt auf Schloss Glücksburg zu besuchen. Das hatte leider nicht geklappt. Als ich nun etwas in Glücksburg zu erledigen hatte bin ich direkt am Glücksburger Schloss vorbeigekommen. Bisher kannte ich das Schloss in Glücksburg nur von Fotos und Videos, daher hatte ich am nahe gelegenen Parkplatz geparkt, um mir das Schloss und den leicht gefrorenen Schlossteich aus der Nähe anzuschauen. Und natürlich um ein paar Fotos und Videos zu machen.

Schloss Glücksburg im Winter

Schloss Glücksburg im Winter

Glücksburger Schloss

Glücksburger Schloss

Schließlich zählt das Schloss Glücksburg zu einem der bedeutendsten Renaissanceschlössern und war sogar zeitweilig Residenz des dänischen Königshauses. Ja genau, des dänischen Königshauses. Das ist gar nicht so ungewöhnlich, schließlich befindet sich die deutsch-dänische Grenze nur wenige Kilometer von dem Glücksburger Schloss entfernt. Und die Landesgrenzen haben sich im Laufe der Jahrhunderte immer mal wieder verändert.

 

Bei Schloss Glücksburg handelt es sich um ein Wasserschloss. Das hatte früher natürlich strategische Vorteile. Von außen sieht das Schloss in Glücksburg wunderschön aus, bei meinem nächsten Besuch in Glücksburg nahe Flensburg und der dänischen Grenze muss ich das Schloss unbedingt auch von Innen sehen. Es beherbergt ein Museum und ist für Besucher zugänglich.

Und in der Vorweihnachtszeit findet auf Schloss Glücksburg der bereits erwähnte Weihnachtsmarkt statt, der auf jeden Fall auch einen Besuch wert sein soll.

Video: Schloss Glücksburg & Schlossteich im Winter

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Schloss Glücksburg im Winter”

0 Trackbacks zu “Schloss Glücksburg im Winter”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »