Gut Bossee Weihnachtsmarkt

Historischer Weihnachtsmarkt Gut Bossee

Veröffentlicht 16.12.2018 | in Deutschland, Europa | von | mit 1 Kommentar

Historischer Weihnachtsmarkt Gut Bossee – abwechslungsreiches Rahmenprogramm, Kunsthandwerk, Köstliches vom Wild und Weihnachtsbäume zum selber schlagen am 3. und 4. Adventswochenende auf Gut Bossee.

In diesem Jahr habe ich es endlich geschafft den Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee zu besuchen. Und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Gut Bossee liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde zwischen Kiel und Rendsburg wenige Kilometer vom Westensee entfernt. Und hier auf Gut Bossee findet jeweils am 3. und 4. Adventswochenende der Historische Weihnachtsmarkt statt.

Der Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee hat an beiden Adventswochenenden jeweils am Samstag und Sonntag ab 11.00 Uhr geöffnet. Und jetzt aufgepasst, falls du den historischen Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee auch besuchen willst und mit dem Auto fährst: Sei möglichst früh dort. Die rund 400 Parkplätze für Weihnachtsmarktbesucher sind ruck zuck belegt und alle Besucher müssen die kleine Straße am Gutshof entlang fahren. Am besten direkt um 11.00 Uhr mit dem Auto auf Gut Bossee ankommen, dann vermeidest du längere Wartezeiten.

Weihnachtsmarkt Gut Bossee

Weihnachtsmarkt Gut Bossee

Gut Bossee Historischer Weihnachtsmarkt

Gut Bossee Historischer Weihnachtsmarkt

Was erwartet dich auf dem Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee?

  • handverlesene Künstler und Kunsthandwerk
  • regionale Delikatessen
  • abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Klein und Groß
  • Weihnachtsbäume zum selber schlagen
  • Punsch nach altem Familienrezept
  • Köstliches vom Wild wie Wildschweinsleberkäse, Wildbratwurst, Wildschwein vom offenen Feuer, Wild als Weihnachtsbraten aus dem Wild-Hofladen

Sehr lecker ist auf jeden Fall die Wildbratwurst. Es gibt grobe und feine Wildbratwurst. Der Glühwein ist auch lecker, da kann man auch mehr als nur einen trinken, wenn man danach nicht fahren muss. 🙂

Videos: Historischer Weihnachtsmarkt Gut Bossee 2018



Anfahrt nach Bossee: So kommst du zum Historischen Weihnachtsmarkt

Gut Bossee liegt nahe der Autobahn A210 zwischen Kiel und Rendsburg. Das macht den Weihnachtsmarkt auch für Besucher mit einer längeren Anfahrt interessant, da man Gut Bossee bequem von der A7 kommend erreichen kann.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Historischer Weihnachtsmarkt Gut Bossee”

1 Trackbacks zu “Historischer Weihnachtsmarkt Gut Bossee”

  1. […] Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee in Schleswig-Holstein zwischen Kiel und Rendsburg zählt zu den schönsten Weihnachtsmärkten in […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »