Anbaden Seebar Kiel

Anbaden in Kiel an der Seebar bei 5 Grad Wassertemperatur

Veröffentlicht 31.03.2019 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Die Kieler Badesaison ist eröffnet: Anbaden in Kiel an der Seebar bei 5 Grad Wassertemperatur am 31.03.2019 in der Kieler Förde. Zahlreiche Mutige sind am Seebad Düsternbrook in der Förde baden gewesen.

Es ist Sonntag und die Sonne scheint. Perfektes Wetter, um in der Sonne einen Kaffee an der Kieler Förde zu genießen. Oder aber einfach mal bei 5 Grad Wassertemperatur in die Förde zu springen. Und genau das haben rund 260 Kieler heute beim Anbaden 2019 in der Seebar am Seebad Düsternbrook an der Kiellinie getan. Das Gedränge in der Seebar war groß, ich habe bisher noch nie so viele Menschen hier im Seebad erlebt.

Seebar Kiel Anbaden 2019

Seebar Kiel Anbaden 2019

Rund 260 Hartgesottene springen in die Kieler Förde

Auch wenn der Großteil der Besucher in der Seebar nur Zuschauer waren fanden sich rund 260 Personen, die um 12.30 Uhr den Sprung in die Kieler Förde gewagt haben. Und nach der Abkühlung in der Förde gab es für die Teilnehmer entweder ein Heißgetränk oder ein Bier. Es gab auch zahlreiche Gewinne für die Teilnehmer. Gute Chancen auf einen Gewinn hatten verkleidete Teilnehmer, wovon ich gar nicht so viele gesehen habe. Aber ein Einhorn und ein König waren auf jeden Fall heute auch unter den Badegästen.

Das Event Anbaden in der Seebar Kiel hat mittlerweile bereits zum fünften mal stattgefunden und wurde organisiert von Kiel-Marketing. Laut Veranstalter gab es bisher noch nie so viele Teilnehmer, die beim Einläuten der Kieler Badesaison in die Förde gesprungen sind.

Bilder Anbaden Seebar Kiel 2019

Videos Anbaden Kiel

Neben einigen Fotos habe ich auch ein klein wenig gefilmt beim Anbaden in der Seebar. Falls du nicht beim ANbaden in Kiel dabeigewesen bist, dann kannst du dir hier anschauen was du verpasst hast.

Vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr in der Seebar an der Kiellinie beim Anbaden 2020?


 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Anbaden in Kiel an der Seebar bei 5 Grad Wassertemperatur”

0 Trackbacks zu “Anbaden in Kiel an der Seebar bei 5 Grad Wassertemperatur”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »