Sehlendorfer Strand Sonnenaufgang

Sonnenaufgang am Sehlendorfer Strand

Veröffentlicht 17.10.2018 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Sonnenaufgang am Sehlendorfer Strand an der Hohwachter Bucht an einem sonnigen Oktobermorgen. Ein herrlicher Tag an der Ostsee beginnt.

So schön kann es Mitte Oktober an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste sein. Der Super-Sommer 2018 gibt noch einmal alles. Auch wenn die Strandkörbe am Sehlendorfer Strand bereits abtransportiert wurden und sich schon im wohlverdienten Winterurlaub befinden.

Aber auch ohne Strandkörbe ist es wunderschön am Sehlendorfer Strand. Und besonders ruhig ist es direkt bei Sonnenaufgang, auch hier in Sehlendorf an der Hohwachter Bucht. Lediglich zwei oder drei Hundebesitzer haben sich mit ihren Vierbeinern so früh morgens am Strand blicken lassen und wahrscheinlich genauso wie ich die morgendliche Ruhe an einem menschenleeren Ostseestrand genossen.

Sonnenaufgang in Sehlendorf an der Ostsee

 

Auch wenn dir der Strand in Sehlendorf durch das Seegras nicht so sehr gepflegt vorkommen sollte täuscht der Anblick. In den Sommermonaten wird der Kurstrand an der Hohwachter Bucht regelmäßig mit Maschinen morgens gereinigt und natürlich auch die Mülleimer geleert.

Vielleicht ist es dir bereits aufgefallen, dass dies nicht mein erster Besuch am Strand in Sehlendorf gewesen sein kann. Der Strand gehört zu einem meiner Lieblingsstrände und ich war schon seeehr oft hier am Strand. Mehr Bilder vom Sehlendorfer Strand findest du zB hier, hier oder hier.

Video: Sonnenaufgang an der Ostsee

So kommst du zum Sehlendorfer Strand

Sehlendorf liegt im Kreis Plön an der Hohwachter Bucht rund drei Kilometer östlich von Hohwacht. Ganz grob beschrieben liegt der Sehlendorfer Strand zwischen Kiel und der Insel Fehmarn.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Sonnenaufgang am Sehlendorfer Strand”

0 Trackbacks zu “Sonnenaufgang am Sehlendorfer Strand”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »