Strand Elmenhorst Ostsee

Am Ostsee Strand Elmenhorst in Mecklenburg-Vorpommern

Veröffentlicht 24.03.2019 | in Deutschland, Europa | von | mit 1 Kommentar

Strandspziergang am Ostsee Strand Elmenhorst in Mecklenburg-Vorpommern westlich von Warnemünde – einfach mal dem Trubel im Ostseebad Warnemünde entfliehen und die Ruhe am Naturstrand Elmenhorst genießen.

Elmenhorst liegt nicht einmal fünf Kilometer westlich vom Ostseebad Warnemünde. Am etwas steinigen Naturstrand Elmenhorst mit kleiner Steilküste geht es jedoch deutlich beschaulicher zu als im bekannten Ostseebad gleich nebenan. Klar, hier gibt es keine Strandpromenade, keine Restaurants und nicht einmal einen Strandkorb findest du am Elmenhorster Strand. Wenn du jedoch auf all diese Dinge verzichten kannst, dann schau einfach mal in Elmenhorst am Strand vorbei.

 

Du hast einen Hund? Kein Problem am Elmenhorst Strand

Für Hundebesitzer immer ein wichtiges Thema: Darf ich den Hund mit an den Strand nehmen? Am Elmenhorster Strand kann diese Frage mit einem JA beantwortet werden.

Am Strand angekommen kannst du entweder Richtung Westen (also nach links) oder Richtung Osten (nach rechts Richtung Warnemünde) am Strand entlang laufen. Diesmal habe ich mich entschieden den Elmenhorster Strand Richtung Westen zu erkunden.

Bei meinem letzten Besuch am Elmenhorst Strand war es die andere Richtung. Wenn du am Strand Richtung Warnemünde gehst, dann siehst du in weiter Ferne das Hotel Neptun. Fotos von diesem Strandabschnitt findest du in meinem Beitrag Ostsee Steilküste Elmenhorst bei Warnemünde.

Hier liegt der Elmenhorster Strand

In Elmenhorst musst Du von der Hauptstraße in den Strandweg abbiegen. Die Straße ist leicht zu übersehen. Dann geht es rund einen Kilometer eine kleine Straße entlang. Am Ende befindet sich ein Parkplatz, nun hast Du Dein Ziel erreicht und die Ostsee ist nur noch 100 Meter entfernt.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Am Ostsee Strand Elmenhorst in Mecklenburg-Vorpommern”

1 Trackbacks zu “Am Ostsee Strand Elmenhorst in Mecklenburg-Vorpommern”

  1. […] es nun der dritte Artikel über den Elmenhorster Strand. zuletzt war ich demnach im März 2019 am Ostsee Strand Elmenhorst. Und im Jahr davor war es im Januar 2018, dass ich an der Ostsee bei Elmenhorst gewesen […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »

Cookie Consent mit Real Cookie Banner