Costa de Canyamel

Mallorca kein Risikogebiet mehr!

Veröffentlicht 14.03.2021 | in Europa, Spanien | von | mit 1 Kommentar

Mallorca kein Risikogebiet mehr: Ab heute entfällt die Quarantäne und Testpflicht für Mallorca-Urlauber bei Rückkehr nach Deutschland. Die balearische Insel bereitet sich auf viele Urlauber aus Deutschland vor.

Die Osterferien 2021 beginnen in Kürze und die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen ist ab sofort kein Corona-Risikogebiet mehr. Auf diese Nachricht haben so viele gewartet. Auf Mallorca sind es vor allem alle Unternehmen aus dem Tourismussektor, aber natürlich auch Einzelhändler und die Gastronomiebranche. Aber auch Reiseveranstalter wie Airlines, Reisebüros und Buchungsplattformen wie Booking.com, Expedia.de oder TripAdvisor werden sich gewiss über diese Nachricht freuen. Und nicht zuletzt alle Urlauber, die ihren Urlaub 2021 trotz Corona auf Mallorca verbringen möchten. Die bis gestern bestehende Risikioklassifizierung des RKI hatte durchaus zahlreiche potentielle Mallorca-Urlauber abgeschreckt, schließlich erwartete die Reiserückkehrer eine Quarantäne.

Doch dies ist (vorerst) Geschichte und heute heißt es „Malle für alle!“.

Was erwartet Urlauber auf Mallorca?

Regionalverwaltung der Insel, Reiseveranstalter, Gastronomie und überhaupt alle Beteiligten versichern, dass Mallorca ein Top Corona-Konzept hat. Die Fallzahlen sind unter Kontrolle und die Inzidenz liegt konstant unter 30, aktuell deutlich unter 25. Alle beteuern: „Urlaub auf Mallorca ist sicher. Auch trotz Corona. Wir sind vorbereitet, kommt alle nach Mallorca!“

Aber ist das wirklich so? Welche Restriktionen erwarten Urlauber, die jetzt oder über die Ostertage nach Mallorca fliegen? Hat denn alles wieder geöffnet? Gibt es Dinge, die beachtet werden müssen? Und wie ist denn eigentlich das Wetter aktuell auf Mallorca? Fragen über Fragen, auf die es auch nahezu in allen Bereichen eine Antwort gibt. Einen sehr informativen Artikel über die aktuelle Lage auf Mallorca findest du hier:

Mallorcazeitung.es: Was Urlauber auf Mallorca derzeit und in den Osterferien erwartet

Mallorca: Wenig los auf der Insel

Mallorca: Wenig los auf der Insel

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Mallorca kein Risikogebiet mehr!”

1 Trackbacks zu “Mallorca kein Risikogebiet mehr!”

  1. […] Mehr über die aktuelle Entwicklung auf Mallorca: Mallorca kein Risikogebiet mehr […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »