Weihnachtsmarkt Rostock Neuer Markt

Weihnachtsmarkt Rostock & Weihnachts-Rummel

Veröffentlicht 02.12.2018 | in Deutschland, Europa | von | mit 1 Kommentar

Weihnachtsmarkt Rostock & Weihnachts-Rummel auf der Rostocker Fischerbastion – Zu Besuch auf einem der größten Weihnachtsmärkte Norddeutschlands.

Es ist wieder soweit: Die Weihnachtsmarktsaison hat begonnen. Überall in der Städten, egal ob groß oder klein, sind nun Stände aufgebaut worden, an denen es Bratwurst, Glühwein und noch vieles mehr gibt. Mein Ziel an diesem Wochenende: Der Rostocker Weihnachtsmarkt auf dem Neuen Markt und der Weihnachtsrummel auf der Fischerbastion. Los ging es mit einem kleinen Rundgang über den Weihnachtsrummel.

Weihnachtsrummel Rostocker Fischerbastion

Hier gibt es zahlreiche Fahrgeschäfte, darunter unter anderem The Rocket, V-MAXX und den Voodoo Jumper. Mitgefahren bin ich jedoch nicht, das Zuschauen hatte völlig ausgereicht.

Danach ging es dann Richtung Neuer Markt.

Rostocker Weihnachtsmarkt – Neuer Markt

Der Neue Markt Rostock ist umgeben von renovierten alten Gebäuden. Auch das Rathaus befindet sich hier direkt am Neuen Markt. Und der Weihnachtsmarkt mit zahlreichen Buden, an denen es Glühwein, Bratwurst, Handwerkskunst und noch vieles mehr gibt. Unübersehbar ist natürlich auch das Riesenrad und die Riesenpyramide.

 

Die meisten Stände sind jedes Jahr immer am gleichen Platz auf dem Weihnachtsmarkt. Das macht die Sache natürlich einfacher, wenn man seit Jahren den Rostocker Weihnachtsmarkt auf dem Neuen Markt besucht. Erster Stop war der Stand, an dem es den leckeren Schwedenpunsch gibt. Danach folgten alkoholische Heißgetränke an der großen Pyramide, am Strand der Feuerzangenbowle und noch dem einen oder anderen Stand. Dazu passt natürlich auch zwischendurch eine Riesenbratwurst.

 

Und ich habe wieder einmal gemerkt, dass es am Wochenende immer viel zu voll auf dem Neuen Markt ist. Denn das Wetter war trocken und der Weihnachtsmarkt war sehr gut besucht. Was jedoch den Glühweinverkäufern und anderen Standbetreibern auf dem Weihnachtsmarkt sehr gelegen kam.

Auch wenn ich nun schon mehrfach auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt gewesen bin werde ich wohl auch im nächsten Jahr auf dem Weihnachtsmarkt Rostock 2019 vorbeischauen. Und ich möchte dann auch mal mit dem Wiener Sportrad neben der Risenpyramide fahren. Denn das habe ich bisher noch nie gemacht.

Rostocker Weihnachtsmarkt 2018

Noch mehr Weihnachtsmarkt Videos findest du auf meinem YouTube Kanal in der Weihnachtsmarkt-Playlist.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Weihnachtsmarkt Rostock & Weihnachts-Rummel”

1 Trackbacks zu “Weihnachtsmarkt Rostock & Weihnachts-Rummel”

  1. […] geht für mich wohl die diesjährige Weihnachtsmarktsaison zu Ende. In diesem Jahr bin ich auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt, dem Historischen Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee und natürlich dem Kieler Weihnachtsmarkt gewesen. […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »