Ostsee Steilküste Stohl in Schleswig-Holstein

Steilküste Stohl Seehund schwimmt in Ufernähe

Veröffentlicht 29.03.2020 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Steilküste Stohl Seehund schwimmt in Ufernähe – Überraschung am Strand: Gar nicht weit vom Strand entfernt ist ein Seehund in der Ostsee geschwommen.

Und mal wieder ging es für mich nach Stohl an die Ostsee-Steilküste wenige Kilometer nordwestlich von Kiel. Dieser schöne Strandbereich der Ostsee zählt anscheinend nicht zu den Stränden, die den Massentourismus anziehen. Hier in Stohl gibt es auch keine Pommesbude und nicht einmal ein Toilettenhäuschen. Und aufgrund der Steilküste ist der Strand auch nicht so feinsandig wie an den Stränden in Strande, Schilksee oder Falckenstein, die nur wenige Kilometer von der Steilküste bei Stohl entfernt sind.

Aber genau deshalb bin ich nun auch mal wieder zur Steilküste an die Ostsee gefahren. In Zeiten von Corona und Home Office tut es unwahrscheinlich gut für eine Stunde an die Ostsee zu fahren. Frische Seeluft, Bewegung und Sonnenschein sind schließlich nie verkehrt. Und gut auf den Fotos erkennbar: Der geforderte Mindestabstand von zwei Metern lässt sich hier am Ostseestrand ohne Probleme einhalten. Wenn man denn überhaupt anderen Menschen am Strand begegnet. Einziges Nadelöhr ist hier lediglich die Holztreppe, über die man an den Strand bei Stohl gelangt.

Treppe Steilküste Stohl

Treppe Steilküste Stohl

Steilküste Stohl Schleswig-Holstein

Steilküste Stohl Schleswig-Holstein

Alle halten Abstand am Strand

Und selbst der Seehund in der Ostsee hat ausreichend Sicherheitsabstand zum Ufer gehalten. Obwohl ich bereits unzählige Male hier an der Ostsee gewesen bin war es meine allererste Begegnung mit einem Seehund hier an der Steilküste Stohl. Bisher hatte ich Seehunde im Meer nur an der Nordsee gesehen. Aber mir war durchaus bekannt, dass es auch Seehunde in der Ostsee gibt. Auch habe ich bisher noch keinen Delphin in der Kieler Förde gesehen, aber das kann ja gerne auch mal passieren irgendwann.

Steilküste bei Stohl Seehund in der Ostsee

Hier befindet sich die Steilküste

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Steilküste Stohl Seehund schwimmt in Ufernähe”

0 Trackbacks zu “Steilküste Stohl Seehund schwimmt in Ufernähe”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »