Hexenbierbowle in puppe´s Brotzeitstube in Braunlage im Harz

Harzer Spezialitäten in puppe´s Brotzeitstube

Veröffentlicht 01.07.2015 | in Essen & Trinken, Foto der Woche, Lifestyle | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 27-2015 führt mich in puppe´s Brotzeitstube nach Braunlage im Harz.

Als ich im vergangenen Jahr im Harz war habe ich in puppe´s Harzer Spezialitäten und Brotzeitstube vorbeigeschaut, einer gemütlichen und rustikalen Location.

Nach einem Blick in die Karte fiel meine Getränkewahl recht schnell und eindeutig auf die Hexenbierbowle. Mein Verdacht, dass es sich dabei um eine Altbierbowle handeln müsste, war richtig und ich hatte mich gefreut mal wieder eine Altbierbowle zu trinken. Bzw. eine Hexenbierbowle, man muss sich schließlich auch der Region anpassen. Beim Essen wurde es deutlich schwerer. Da ich aber nicht ganz so großen Hunger hatte wurde eine Schmalz-Käsestulle bestellt.

Schmalz-Käse-Stulle in puppe´s Brotzeitstube in Braunlage im Harz

Schmalz-Käse-Stulle in puppe´s Brotzeitstube in Braunlage im Harz

Mein Fazit zur Schmalz-Käsestulle: Sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch verdammt lecker! Auf den Tellern der Nachbartische gab es auch allerlei leckere Sachen zu sehen. Brotzeiten mit selbst gebackenem Brot und hausgemachter Wurst. Wenn ich das nächste Mal im Harz bin werde ich auf jeden Fall noch einmal in puppe´s Brotzeitstube einkehren und die Brotzeit mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, Spezialitäten aus dem Harz, probieren.

Hier geht es zur Website von puppe´s Brotzeitstube: www.puppe-braunlage.de

Zu empfehlen sind übrigens auch die Liköre und Hausbrände. Bei Namen wie Wilddieb, Harzer Torkelschluck, Hexenfeuer, Wilder Teufel, Harzer Grubenlicht und Geile Hexe konnte ich einfach nicht widerstehen und habe nach der leckeren Schmalz-Käsestulle noch ein paar Kurze getrunken.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Harzer Spezialitäten in puppe´s Brotzeitstube”

0 Trackbacks zu “Harzer Spezialitäten in puppe´s Brotzeitstube”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »