Basilius Kathedrale Moskau

Basilius-Kathedrale am Roten Platz

Veröffentlicht 23.09.2015 | in Foto der Woche | von | mit 1 Kommentar

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 39-2015 führt mich zur Basilius-Kathedrale am Roten Platz in Moskau.

Du planst eine Reise nach Moskau? Zu den Sehenswürdigkeiten in Moskau gehört auch die Basilius-Kathedrale am Roten Platz, eines der Wahrzeichen Moskaus.

Als ich seinerzeit ein paar Tage in Moskau gewesen bin hatte ich eine lange Liste an Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten, die ich in Russlands Hauptstadt unternehmen und anschauen wollte. Dazu gehörte natürlich auch der Rote Platz und die Basilius-Kathedrale (Kathedrale des seligen Basilius). Die Kathedrale liegt am südlichen Endes des Roten Platzes und kann besichtigt werden. Man muss zwar Eintritt zahlen, aber es lohnt sich ein paar Rubel (es waren 350 Rubel) dafür auszugeben.

 

Und wenn Du bei der Basilius-Kathedrale am Roten Platz bist gibt es noch einiges mehr zu entdecken, darunter beispielsweise:

  • Lenin Mausoleum
  • Kreml
  • GUM (Shopping Center)
  • Auferstehungstor
  • Staatliches Historisches Museum Moskau
  • Bootsfahrt auf der Moskwa

In einem anderen Post gibt es noch mehr Bilder und Tipps, was Du in Moskau unternehmen kannst. Oder Du schaust mal bei Tripadvisor vorbei.

Hier liegt die Kathedrale

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

1 Kommentare zu “Basilius-Kathedrale am Roten Platz”

  1. Sehr interessanter Artikel. Vielen dank für die Informationen. Tolle Bilder.

    Gruß Anna

0 Trackbacks zu “Basilius-Kathedrale am Roten Platz”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »