Weihnachtssterne auf dem Weihnachtsmarkt Kiel

Weihnachtsmarkt Kiel 2017

Veröffentlicht 20.12.2017 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Vorweihnachtszeit bedeutet Weihnachtsmarktzeit. Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Kiel 2017 durfte natürlich nicht fehlen. Da gab es lecker Glühwein, Feuerzangen Bowle und Glögg.

Wohin ging es? Zum Kieler Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz und dem Weihnachtsmarkt Kiel am Holstenplatz. 

Kieler Weihnachtsdorf

Los ging es für mich im Kieler Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz. Das Weihnachtsdorf gibt es seit 2016, also nun zum zweiten mal. Zu empfehlen sind hier die warmen Getränke beim Glögg Hus, dem Skandinavischen Glühweinhaus.

Weihnachtsmarkt Kiel auf dem Holstenplatz

Bereits vorab wurde viel über den Weihnachtsmarkt am Holstenplatz berichtet. Alles neu, anders, schöner. So sollte es werden und genau so war auch mein erster Eindruck. Wenn du noch die Stände aus den Vorjahren kennst, dass wirst du den Unterschied sofort erkennen.

Hier solltest du auf jeden Fall den Tallinn Stand besuchen. Es erwartet dich Glühwein mit Hochprozentigem aus dem Baltikum. Und natürlich den Stand, an dem es Feuerzangen Bowle gibt.

Weihnachtsmarkt am Asmus-Bremer-Platz Kiel

Oho? Die nächste Überraschung. Eine große Holzpyramide auf dem Holstenplatz? Auch hier hat sich ein wenig getan im Vergleich zu den Vorjahren.

Videos: Weihnachtsmarkt Kiel 2017



Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Weihnachtsmarkt Kiel 2017”

0 Trackbacks zu “Weihnachtsmarkt Kiel 2017”

%privacy_policy%

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »