Blick von der Terrasse des Hotel Wilhelmshöhe auf den Ostseestrand und Warnemünde

Ausflug zum Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe bei Warnemünde

Veröffentlicht 09.02.2016 | in Deutschland, Essen & Trinken, Lifestyle | von | mit 1 Kommentar

Wie wäre es mit einem Ausflug zu dem Hotel  und der Ausflugsgaststätte Wilhelmshöhe an der Ostsee westlich von Warnemünde und Rostock?

Hier kann man wunderbar einen Restaurantbesuch mit einem Spaziergang am Ostseestrand kombinieren. Restaurant und Ausflugsgaststätte Wilhelmshöhe sind praktisch zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.

Ich bin nun am Wochenende bereits zum dritten mal im Restaurant Wilhelmshöhe gewesen. Zuletzt war ich vergangenen Sommer dort, da war natürlich deutlich mehr los und auf der Terrasse gab es keine freien Tische mehr. Das ist nun im Februar bei etwa 12 Grad etwas anders gewesen. Doch nicht nur das Restaurant war zur Mittagszeit am Wochenende gut besucht, auch draußen auf der Terrasse waren viele Gäste. Das Hotel und die Ausflugsgaststätte Wilhelmshöhe liegt etwa vier Kilometer westlich von Warnemünde.

Das Essen im Restaurant Wilhemshöhe war wie immer sehr gut

Im letzten Sommer hatte ich “nur” einen großen Salat mit Ei und Schinken (sehr lecker!) im Restaurant gegessen. Und diesmal? Meine Wahl fiel recht schnell auf die halbe Bauernente mit Apfelrotkohl, Klößen und Orangensoße. Preislich mit 15,20 Euro meiner Meinung absolut ok und sehr lecker. (Für einen Blick in die Speisekarte hier entlang.)

Ente mit Rotkohl und Klößen im Restaurant Wilhelmshöhe

Ente mit Rotkohl und Klößen im Restaurant Wilhelmshöhe

Rostocker Radler / Alsterwasser im Restaurant Wilhelmshöhe in Diedrichshagen an der Ostsee nahe Warnemünde

Rostocker Radler / Alsterwasser im Restaurant Wilhelmshöhe

Hotel: Individuell eingerichtete Zimmer und Suiten mit Meerblick

Das Hotel Wilhemshöhe verfügt über 21 Zimmer und Suiten. Zum Hotelbereich kann ich jedoch nichts sagen, da ich die Zimmer noch nie von Innen gesehen habe. Bei HolidayCheck hat das Hotel Wilhelmshöhe eine Weiterempfehlung von 88 Prozent. Und die Gesamtbewertung beträgt 5,1 von 6 bei HolidayCheck. Im Bereich Gastronomie und Service hat das Hotel besonders gut abgeschnitten.

Außenbereich: Terrasse des Hotel & Restaurants Wilhelmshöhe

Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe - Außenansicht von der Terrasse

Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe

Der Außenbereich ist großzügig angelegt, es gibt zahlreiche Tische, Bänke sowie Stehtische. Die Ausflugsgaststätte verfügt auch über einen Außenverkauf (auf dem Bild links). Hier kannst Du beispielsweise einen Kaffee, ein Bier, etwas zu Essen oder Eis kaufen und auf der Terrasse mit Blick auf die Ostsee genießen. Nach oder vor einem Strandspaziergang also genau richtig, um etwas gegen Hunger und Durst zu tun.

Blick auf die Ostsee

Blick von der Terrasse des Hotel Wilhelmshöhe auf den Ostseestrand und Warnemünde

Blick auf den Strand und Warnemünde vom Hotel Wilhelmshöhe

Von der Terrasse der Wilhelmshöhe kann man am Strand entlang bis nach Warnemünde schauen und kann in weiter ferne das Hotel Neptun in Warnemünde erkennen. Zwischen Warnemünde und der Wilhelmshöhe befindet sich auch der Hundestrand.

Optimal für einen Ausflug mit Hund – hier ist auch der Rostocker Hundestrand

Du hast einen Hund? Perfekt, denn an dem Strandbereich in der Nähe des Hotels liegt auch gleich der Rostocker Hundestrand. Wenn Du im Restaurant Wilhelmshöhe etwas essen oder trinken willst, dann kann Dein Hund natürlich auch mit ins Restaurant und auf die Außenterrasse mitkommen.

Direkt an der Ostsee: Hier liegt das Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe

In etwa 200 Meter Entfernung gibt es ausreichend Parkplätze. Natürlich steht auf dem Parkplatz auch ein Parkautomat. Mit dem Rad sind es von Warnemünde rund vier Kolometer, also auch nicht sehr weit. Einfach den Radwanderweg an der Ostseeküste entlang und Du kannst das Hotel & Restaurant Wilhemshöhe nicht verfehlen.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Ausflug zum Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe bei Warnemünde”

1 Trackbacks zu “Ausflug zum Hotel & Restaurant Wilhelmshöhe bei Warnemünde”

  1. […] Restaurant Wilhelmshöhe […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »