Wismar Hafen

Wismar Hafen

Veröffentlicht 27.10.2013 | in Deutschland, Europa | von | mit Keinen Kommentaren

Kurzer Zwischenstopp in der Hansestadt Wismar und Zeit, um den Seehafen und den Alten Hafen in Wismar zu besuchen.

Wenn ihr mal in Wismar seid, dann solltet ihr auf jeden Fall den Hafen besuchen. Der Seehafen und der Alte Hafen sind einen Besuch wert. Es werden auch rund einstündige Hafenrundfahrten angeboten. Das hatte ich leider nicht geschafft und werde es hoffentlich nachholen, wenn ich das nächste mal in Wismar bin.

Wenn ihr nach der Hafenbesichtigung hungrig oder durstig seid, dann kann ich euch das Brauhaus am Lohberg empfehlen. Genau gegenüber vom Alten Hafen gelegen werden im Brauhaus verschiedene Biersorten gebraut.

Impressionen vom Seehafen und Alten Hafen in Wismar

Wismar Hafen

Seehafen Wismar

Wismar Hafen

Wismar Hafen

Wismar Hafen

Wismar Hafen

So kommst Du zum Hafen in Wismar

Wismar liegt nahe der A20 zwischen Lübeck und Rostock. Von der Autobahn sind es nur knappe fünf Kilometer bis zum Wismarer Hafen. In den Seitenstraßen nahe des Hafens findest Du auch kostenlose Parkplätze. Die Parkplätze direkt am Hafen sind kostenpflichtig.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Wismar Hafen”

0 Trackbacks zu “Wismar Hafen”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »