Uwe Düne Sylt - höchste Erhebung der Nordseeinsel

Uwe Düne auf Sylt

Veröffentlicht 09.03.2016 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 10-2016 führt mich zur Uwe Düne auf Sylt, der höchsten Erhebung der Nordseeinsel.

Stolze 52,5 Meter über Normalhöhennull (NHN). Das ist die Höhe der Uwe Düne nahe Kampen auf Sylt. Wenn Du es dann noch schaffst die Holztreppe mit ihren 110 Stufen zu besteigen befindest Du Dich auf der höchsten natürlichen Erhebung von ganz Sylt und hast einen super Ausblick auf Sylt.

Leuchtturm Kampen auf Sylt & Dünenlandschaft

Leuchtturm Kampen auf Sylt

Du musst gerade ein wenig über diese monumentale Höhe der Uwedüne schmunzeln? Dann bekommst Du noch eine rekordverdächtige Höhenangabe serviert: Mit unglaublichen 167 Metern über NHN ist der Bungsberg die höchste Erhebung in Schleswig-Holstein. Es gibt dort sogar einen Skilift. :-) Fotos folgen im Sommer, wenn ich den Bungsberg erklimmen werde.

Doch nun wieder zurück nach Sylt. Ganz in der Nähe, nur wenige hundert Meter von der Uwe Düne entfernt, befindet sich auch das Rote Kliff. Die mehrere Kilometer lange Steilküste solltest Du Dir ebenfalls anschauen, wenn Du schon in Kampen und auf der Uwe Düne bist.

 

Die Uwe Düne zählt übrigens auch zu einer der beliebtesten Sylt Sehenswürdigkeiten auf Tripadvisor. Noch mehr Inspirationen findest Du hier oder natürlich auch hier.

Video: Die Uwe Düne in Kampen

Hier liegt die Uwe Düne auf Sylt

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Uwe Düne auf Sylt”

0 Trackbacks zu “Uwe Düne auf Sylt”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »