Marmaris Promenade am Yachthafen

Für einen Tag in Marmaris

Veröffentlicht 07.10.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 41-2015 führt mich in die Küstenstadt Marmaris an der türkischen Ägäis.

Während meines zweiwöchigen Urlaubs auf Rhodos hatte ich einen Tagesausflug nach Marmaris in der Türkei unternommen. Wenn Du auf Rhodos bist kann ich Dir eine Fahrt mit dem Schiff nach Marmaris absolut empfehlen.

Mal kurz mit dem Schiff in die Türkei fahren und ein paar Stunden in Marmaris verbringen? Das ist möglich, wenn man Urlaub auf Rhodos macht. Die Schiffe zwischen Rhodos und Marmaris verkehren mehrmals täglich und die Fahrt mit dem Schiff dauert nicht sehr lange. Angekommen in Marmaris hast Du dann ein paar Stunden Zeit für Unternehmungen in der Stadt. Zum einen gibt es unzählige Geschäfte und Shoppingmöglichkeiten. Sehenswert ist auch die Strandpromenade und der Yachthafen bzw. die kleinen Marinas. Mit über 600 Liegeplätzen zählt der Yachthafen von Marmaris zu den größten Yachthäfen der türkischen Ägäis. Auch größere Schiffe, darunter vor allem Kreuzfahrtschiffe wie beispielsweise die AIDA, machen in  Marmaris fest.

Restaurants an der Strandpromenade Marmaris

Restaurants an der Strandpromenade Marmaris

Und die Strandpromenade von Marmaris ist über 10 Kilometer lang. Unzählige Restaurants, Kneipen und Cafés befinden sich direkt an der Promenade. Hier findest Du ganz bestimmt die passende Location mit Blick auf die Bucht von Marmaris.

Leider ging der Tag in Marmaris viel zu schnell vorbei und es ging am späten Nachmittag mit dem Schiff zurück nach Rhodos-Stadt.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Für einen Tag in Marmaris”

0 Trackbacks zu “Für einen Tag in Marmaris”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »