Elafos & Elafina Wappentiere am Mandraki Hafen Rhodos

Elafos & Elafina am Mandraki Hafen auf Rhodos

Veröffentlicht 25.11.2015 | in Foto der Woche | von | mit Keinen Kommentaren

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 48-2015 führt mich zu den Statuen Elafos und Elafina am Mandraki Hafen auf der Insel Rhodos.

Die beiden Statuen Elafos und Elafina, Hirsch und Hirschkuh, sind die Wappentiere der Insel Rhodos. Du findest die Statuen an der Einfahrt des Mandraki Hafens von Rhodos-Stadt im Norden der Insel Rhodos.

Wenn Du auf Rhodos bist, dann musst Du auf jeden Fall auch den bekannten Mandraki Hafen, einen der drei Häfen von Rhodos-Stadt, besuchen. Denn an der Hafeneinfahrt stehen die beiden Statuen Elafos und Elafina, die Wappentiere und Wahrzeichen der Insel Rhodos. Das Hirschpaar ist ein beliebtes Fotomotiv und mir ist es leider nicht gelungen ein Foto von Hirsch und Hirschkuh ohne andere Touristen auf der Mole der Statuen zu schießen.

Elafos und Elafina

 

Mandraki Hafen auf Rhodos

Der Hafen liegt im Norden von Rhodos-Stadt, nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Vom Großmeisterpalast zum Mandraki Hafen und den Hirschstatuen Elafos und Elafina sind es nur ca. 500 Meter.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Elafos & Elafina am Mandraki Hafen auf Rhodos”

0 Trackbacks zu “Elafos & Elafina am Mandraki Hafen auf Rhodos”

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »