Parlamentsgebäude Budapest an der Donau

Parlamentsgebäude Budapest

Veröffentlicht 20.05.2015 | in Foto der Woche | von | mit 1 Kommentar

Reise in die Vergangenheit: Mein Foto der Woche KW 21-2015 führt mich nach Budapest in Ungarn. Das Parlamentsgebäude an der Donau ist ein beliebtes Fotomotiv.

Die besten Fotos des Parlamentsgebäudes kann man von der gegenüberliegenden Donauseite aus machen. Oder von der Donau bei einer Donaufahrt per Ausflugsschiff.

Als ich ein paar Tage in Budapest gewesen hatte ich natürlich auch eine Donaufahrt unternommen. Dabei ist auch dieses Foto entstanden. Am Tag zuvor hatte ich auch schon direkt vor dem Parlamentsgebäude gestanden. Die Fotos, die ich von der Donau aus und von der anderen Seite der Donau aus gemacht habe, gefallen mir jedoch mehr.

Von der Fischerbastei hat man auch einen guten Blick auf das Parlamentsgebäude.

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

0 Kommentare zu “Parlamentsgebäude Budapest”

1 Trackbacks zu “Parlamentsgebäude Budapest”

  1. […] auf die Kettenbrücke und zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter unter anderem das Parlamentsgebäude sowie die Fischerbastei und das Burgviertel. Ebenfalls empfehlenswert ist ein Zwischenstopp auf […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »