Secret Buddha Garden

Secret Buddha Garden Koh Samui

Veröffentlicht 25.09.2014 | in Asien, Thailand | von | mit 1 Kommentar

Der Secret Buddha Garden (auch Magic Garden oder Tanim Magic Garden) ist ein Skulpturenpark in den Bergen der thailändischen Insel Koh Samui.

Gut versteckt in den Bergen von Koh Samui befindet sich mitten im Wald eine Sammlung von zahlreichen Statuen und Skulpturen, die einen Besuch wert sind.

Zu meiner Insel-Safari Tour auf Koh Samui gehörte unter anderem auch ein Besuch im Secret Buddha Garden. Hier gibt es unzählige Skulpturen und Statuen aller Formen und Größen zu sehen.

Tanim Magic Garden Koh Samui

Tanim Magic Garden

Khun Nim Thongsuk – Erbauer des Gartens

Verantwortlich für den Garten ist der Obstbauer Khun Nim Thongsuk, der in den 1970er Jahren im Alter von über 70 Jahren mit dem Bau der Skulpturen begann.

 

Viele Namen für den Skulpturengarten

Der Secret Buddha Garden wird oft auch Magic Garden, Magic Buddha Garden, Tamin Magic Garden, Khun Nim´s Garden oder auch Heaven´s Garden genannt. Also lass Dich nicht verwirren, letztendlich ist mit allen Namen der Skulpturengarten gemeint.

So kommst Du zum Secret Buddha Garden

Die Skulpturen liegen im Landesinneren der Insel in den Bergen. Wenn Du mit dem Auto den Secret Garden besuchen willst solltest Du ein Fahrzeug mit Allradantrieb wählen. Ein Ausflug mit dem Motorroller ist absolut nicht zu empfehlen. Der Secret Buddha Garden auf Koh Samui gehört aber zum Programm von geführten Inseltouren und Insel-Safaris der meisten Reiseveranstalter. Ich habe beispielsweise an so einer geführten Insel-Safari teilgenommen.

Du suchst weitere Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui? Tripadvisor Top Sehenswürdigkeiten der Insel

 

Hallo, ich bin Christian und lebe in Kiel. Reiselurch.de ist ein Reiseblog über meine kleinen und großen Reisen in Schleswig-Holstein, Deutschland und dem Rest der Welt. Ich liebe das Meer und den Strand, in die Berge zieht es mich eher seltener.

Pin It

0 Kommentare zu “Secret Buddha Garden Koh Samui”

1 Trackbacks zu “Secret Buddha Garden Koh Samui”

  1. […] als ich eine “Insel-Safari” unternommen hatte. Neben Elefantenreiten, einem Besuch im Secret Buddha Garden sowie zahlreichen anderen Stationen gehörte auch Big Buddha zu den Zielen der […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar



« »